Und wer nimmt den Hund - Komödie nach dem Filmdrehbuch von Martin Rauhaus

Eine Boulevardkomödie vom Feinsten mit pointierten Dialogen wie Giftpfeilen – dieser Stoff ist wie geschaffen für die Bühne.

Als Georg seiner Frau Doris nach über 20 Jahren das Ehe-Aus bekannt gibt, schlägt diese relativ nüchtern vor, die Trennung professionell in einer Therapie zu vollziehen und im Guten auseinanderzugehen. Schnell wird jedoch klar, dass „conscious uncoupling“ gar nicht so leicht ist; die Vernunft wird als das am wenigsten taugliche Instrument zur Lösung von Beziehungsproblemen vorgeführt.

Zwischen Selbstfindung und Eifersucht, Bewältigung einer Mid-Life-Crisis, wieder aufflammender Leidenschaft und der Frage „wer bin ich ohne meinen Partner“ führen Georg und Doris einen Scheidungskrieg, in dem die Fetzen dank bissiger Dialoge auf sehr vergnügliche Art und Weise fliegen.
Der gleichnamige Film mit Ulrich Tukur und Martina Gedeck wurde für den Bernd-Burgemeister-Fernsehpreis nominiert und erreichte Platz 1 der Arthouse-Kinocharts.

Produktion: Komödie Winterhuder Fährhaus Hamburg
in Kooperation mit dem EURO-STUDIO Landgraf
Bühnenbearbeitung: Marcus Grube
Regie: Martin Woelffer
Bühne: Tom Presting
Kostüme: Nicole von Graevenitz

Mit: Marion Kracht, Michael Roll, Simone Ritscher, Dominique Siassia, Sandrine Guiraud und Hartmut Lehnert

Ring B –Genießer
Im Freien Abo wählbar

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater Lindau, An der Kalkhütte 2, 88131 Lindau

    Tickets für 28. April 2023

  • Fr
    28.04.2023
    19:30
    Tickets

Und wer nimmt den Hund - Komödie nach dem Filmdrehbuch von Martin Rauhaus

Diese Veranstaltung in Lindau (Insel) wurde von venyoobot veröffentlicht. Und wer nimmt den Hund - Komödie nach dem Filmdrehbuch von Martin Rauhaus ist den Rubriken Schauspiel und mit Miriam Kracht und Michael Roll zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Jul
20:00
Akzent Theater