Tigerfest - zum 100. Geburtstag von Georg Kreisler

Tim Fischer zum 100. Geburtstag von Georg Kreisler

„Eine Sternstunde mit Tim Fischer, dem denkbar besten Botschafter des deutschen Chansons!“ (Kölnische Rundschau)

Zum 100. Wiegenfest des Königs des schwarzen Humors lässt Tim Fischer Georg Kreislers Raubkatzen endlich wieder aus dem Sack!

Unter der musikalischen Leitung des Bassisten Oliver Potratz, mit Sebastian Weiß am Piano und Hauke Renken am Vibraphon erweckt Tim Fischer in seiner musikalischen Hommage die Kreisler‘schen Figuren zum Leben und kitzelt als eine Art Medium die absurde Komik aus den sprachgewaltigen Liedern. Lachenden Gesichts träufelt er Vitriol in trügerische Idylle und karikiert die verbissene Lebensfreude des Spießers. Spielend verwandelt er sich zum traurigen Clown, wird zum geldgeilen Luder, zum Satiriker und Satyr. Niemand hält die kultivierte Boshaftigkeit des begnadeten Chanson-Kreateurs so schön am Leben wie der vom Meister selbst geadelte Interpret.

Tim Fischer zieht seinen Hut vor dem Gesamtkunstwerk Georg Kreislers und sagt über den optimistischen Pessimisten: „Sein emotionales Spektrum war enorm und spiegelt sich in seiner Kunst einmalig wider. Mit klarer Sprache entführt er uns in sein Labyrinth, in dem das Surreale real, das Leichte schwer, das Schwere leicht und das Unmögliche möglich ist.“

Musikalische Leitung: Oliver Potratz
Mit:
Tim Fischer
Oliver Potratz (Bass)
Sebastian Weiß (Piano)
Hauke Renken (Vibraphon)

Außer Abo
Im Freien Abo wählbar

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater Lindau, An der Kalkhütte 2, 88131 Lindau

    Tickets für 16. April 2023

  • So
    16.04.2023
    20:30
    Tickets

Tigerfest - zum 100. Geburtstag von Georg Kreisler

Diese Veranstaltung in Lindau (Insel) wurde von venyoobot veröffentlicht. Tigerfest - zum 100. Geburtstag von Georg Kreisler ist den Rubriken Schauspiel und Tim Fischer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
19:30
Orangerie im Schlosspark
Mi
24. Apr
19:30
Theater im Palais Berlin
Fr
29. Mär
20:00
Theater am Frankfurter Tor
Sa
20. Apr
19:30
Theater im Palast
Sa
1. Jun
19:00
Hans Werner Richter-Haus
Do
9. Mai
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Sa
4. Mai
19:30
Kirche Sankt Johannis