Steve Baker & the Mobile Tones - Bluesharp-Virtuose

Steve Baker gilt längst als innovativer und stilistisch vielseitiger Virtuose an der Blues-Harmonika. Als Live-Partner und Studiomusiker konnte er mit vielen unterschiedlichen Künstlern arbeiten, darunter Tony Sheridan, Abi Wallenstein, Stoppok, Hannes Wader oder Klaus Doldinger.
Mit seinem 2018 erschienenen Soloalbum „Perfect Getaway“ sowie dem Nachfolger „The Great Divide“ (2020) legte Baker die Rolle des Begleitmusikers ab und spielt nun als überzeugender Bandleader, der mit viel Herzblut spannende Eigenkompositionen präsentiert. Die akustische Besetzung der Mobile Tones lässt besonders gut erkennen, dass Bakers musikalischer Weg als Sänger und Songschreiber noch lange nicht zu Ende ist. Die Kombination von Mundharmonika, Gitarre (Robert Carl Blank), Bass (Jeff Walker) und dreistimmigem Gesang ist packend, rhythmisch ausgefeilt und filigran. Klangliche Fülle wechselt sich mit luftiger Offenheit ab und der sparsam arrangierte Trio – Sound deckt – obwohl im Blues verwurzelt – äußerst dynamisch ein breites stilistisches Spektrum ab.

Veranstaltungsort und Adresse

Zehntscheuer Ravensburg, Grüner-Turm-Straße 30, 88212 Ravensburg

    Tickets für 22. Oktober 2022

  • Sa
    22.10.2022
    20:00
    Tickets

Steve Baker & the Mobile Tones - Bluesharp-Virtuose

Diese Veranstaltung in Ravensburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Steve Baker & the Mobile Tones - Bluesharp-Virtuose ist der Rubrik Blues zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
03.07.2025
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Fr
10. Mai
19:30
Dreifaltigkeitskirche Speyer
Sa
11. Mai
19:30
Heiligkreuz Kirche
Sa
7. Sep
18:00
Evangelisch-lutherische St. Nikolai-Kirche
Sa
11. Jan
17:00
Kaiserpfalz
So
26. Mai
17:00
Kloster Lüne
Fr
20. Sep
19:30
Niedermünsterkirche
So
28. Apr
19:00
Stadtkirche St. Marien Celle
So
12. Mai
17:00
Kurpark-Terrassen