Jazz im Park

Jazz-Musik im Ambiente traditionsreicher Parkanlagen der Region – das ist die Besonderheit des Open-Air-Festivals JAZZ IM PARK, das 2022 bereits zum 9. Mal von der Braunschweigischen Landschaft ausgerichtet wird. Am Sonntag, den 18. September 2022, öffnet der Park der Domäne Schickelsheim im Landkreis Helmstedt seine Tore für alle Jazz- und Gartenbegeisterten.
Mit dabei in diesem Jahr: Swinging Thunderbirds, die mit einer groovenden Rhythmusgruppe und knackigen Bläsersätzen ihr Publikum ins Las Vegas der 50er und 60er Jahre entführt, mit Bigband-Swing in traditioneller Rat Pack-Manier, fluffigen Jump’ n’ Jive eines Louis Prima, treibendem Swingabilly à la Brian Setzer oder neu interpretierte Swing-Klassiker im Sinne von Bublé und Williams. Die Hannoveraner Sängerin Inna Vysotska mit ihrer kongenialen Musikertruppe – Christoph Münch am Piano, Peter Schwebs am Bass, Oliver Struck an den Drums sowie Lars Stoermer am Saxophon – wird sie sich auf eine abwechslungsreiche Reise von Ella Fitzgeralds Swing über brasilianische Songs bis hin zu frisch arrangierten Popsongs begeben. Die New SoulGeneration Germany aus Braunschweig und Umgebung mit neuen Talenten, neuen Songs und vor allem noch mehr Soul Power bringt Funk-Musik der 60er und 70er Jahre mit einer Authentizität auf die Bühne, wie es kaum eine andere Band in Deutschland vermag. Dabei ist das Durchschnittsalter der Nachwuchskünstler*innen grade mal 16 Jahre. Außerdem spielt der musikalische Leiter von JAZZ IM PARK und Jazzpianist Jan-Heie Erchinger sein neustes Solo-Piano-Set! In der Region ist er bekannt aus Jazzkantine, Blue Knights und G-Point.

Veranstaltungsort und Adresse

Domäne Schickelsheim, An der Domäne 1, 38154 Königslutter am Elm

    Tickets für 18. September 2022

  • So
    18.09.2022
    14:00
    Tickets

Jazz im Park

Diese Veranstaltung in Königslutter am Elm (Schickelsheim) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jazz im Park ist den Rubriken Jazz und Swinging Thunderbirds, Inna Vysotska Quartett, New Soul Generation Germany zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
15. Jun
20:00
Konzerthalle Bad Orb