nidda erlesen: Walter Sittler

Walter Sittler liest und spielt Dieter Hildebrandt.
Sittlers einfühlsame und gleichzeitig zwerchfellerschütternde Darbietung der Pointen Hildebrandts ist eine wunderbare Hommage an den großen Kabarettisten. Dabei vollzieht der deutsch-amerikanische Schauspieler sozusagen die Quadratur des Kreises, denn es gelingt ihm spielerisch, die Eigenart des Sprechens und Formulierens Hildebrandts wieder zum Leben zu erwecken, ohne dabei auch nur eine Sekunde wie ein schnöder Nachahmer Hildebrandts zu wirken. Die Übertreibungskunst des Kabarett-Heroen in Verbindung mit dessen gedanklicher Schärfe und seiner mal offenen, mal verdeckten Ironie, erweckt Sittler eindrucksvoll zum Leben und verleiht den Gedankenblitzen des Meisters so viel Authentizität, dass dieser seine helle Freude daran hätte.
Walter Sittler wurde durch Fernsehserien wie „Girl Friends“ oder „Nikola“ (mit Mariele Millowitsch) bekannt und glänzte in zahlreichen TV- und Kino-Rollen u.a. in der Reihe „Der Kommissar und das Meer“. Sittler ist Träger des Adolf-Grimme-Preises, des Baden-Württembergischen Filmpreises und des Deutschen Fernsehpreises.

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgerhaus Nidda, Hinter dem Brauhaus 15, 63667 Nidda

    Tickets für 18. März 2023

  • Sa
    18.03.2023
    20:00
    Tickets

nidda erlesen: Walter Sittler

Diese Veranstaltung in Nidda wurde von venyoobot veröffentlicht. nidda erlesen: Walter Sittler ist den Rubriken Lesung und "Ich bin immer noch da" zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
09.02.2025
16:00
metro-Kino im Schloßhof
So
09.02.2025
19:30
metro-Kino im Schloßhof
Sa
19. Okt
20:00
Stadthalle Detmold
Sa
12. Okt
19:00
Kleines Theater Haar
Sa
5. Okt
20:00
Theaterhaus
Fr
3. Mai
20:00
Z7 Konzertfabrik
Fr
19. Jul
20:00
Burg Alzenau
Di
7. Mai
20:00
Colos-Saal