Jazzfestival 2022 | Hammond Jazz Night

Das pure Aufeinandertreffen von Klavier und Hammond Orgel potenziert die klanglichen Möglichkeiten, die jedes Instrument für sich allein bietet. Das Klavier wird zu Recht als „Orchesterinstrument“ bezeichnet, die Hammond Orgel steht dem in Bezug in nichts nach. Mit Florian Ross und Thomas Bauser begeben sich zwei Musiker auf gemeinsame „Tastenreise“, die mit den Charakteristika beider Instrumente tief vertraut sind.
Florian Ross lebt und arbeitet seit 1992 in Köln und hat sich neben seiner internationalen Konzerttätigkeit als Pianist und Hammond Spieler als Komponist und Arrangeur einen Namen gemacht. Thomas Bauser begann seine musikalische Laufbahn am Klavier, hat sich aber in den letzten 20 Jahren zu einem der gefragtesten Hammond Spieler der Jazzszene und den angrenzenden Genres etabliert.

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzhaus, Schnewlinstraße 1, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 20. September 2022

  • Di
    20.Sep
    20:00
    Tickets

Jazzfestival 2022 | Hammond Jazz Night

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jazzfestival 2022

Weitere Veranstaltungen

Fr
7. Okt
20:00
Stadtkirche St. Dionys
So
16. Okt
19:00
Neckar Forum Esslingen
Fr
14. Okt
19:00
Württembergische Landesbühne
Di
6. Dez
20:00
Messe Frankfurt / Festhalle
Di
15. Nov
20:00
Bürgerhaus Rodenbach
Fr
18. Nov
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.