Comedy Night - Moderation: Julian Limberger

Am 11.05.22 um 20.00 Uhr findet endlich die Comedy Night im Jazzhaus Freiburg wieder statt. Nach einer langen Corona-Pause dürfen sich die Zuschauer dieses Mal auf fünf Künstler bekannt aus Comedy-Formaten wie dem Quatsch Comedy Club, Night Wash, Nuhr ab 18 (ARD) und dem NDR Comedy Contest freuen.

Die Comedy Night zeichnet sich durch einen bunten Mix an Kabarett und Comedy Beiträgen aus. Der Freiburger Moderator und Comedian Julian Limberger führ spontan und frech durch den Abend.

Jonas Greiner ist die Nachwuchshoffnung der ostdeutschen Comedy- und Kabarettszene. Der 24-jährige Thüringer ist seit etwa vier Jahren auf den Bühnen Deutschlands unterwegs und inzwischen weit über seine Heimat hinaus bekannt. So war er bereits 2018 beim NDR Comedy Contest zu Gast und im Frühjahr 2019 bei der HumorZone-Gala in ARD und MDR zu sehen, wo er von Olaf Schubert als Newcomer des Jahres mit dem "Güldenen August" ausgezeichnet wurde. Weitere TV-Auftritte u.a.: NightWash, Luke! Die Greatnightshow (SAT.1), Quatsch Comedy Club (Sky). Jonas Greiner, der mit 2,07 Metern Körpergröße wohl größte Stand-Up-Comedian und Kabarettist Deutschlands, liefert in seinen Erzählungen spitze, freche und ironische Gesellschaftskritik und Alltagsgeschichten kombiniert mit hochkarätigem und erfrischendem Humor.

Jan Overhausen ist gebürtiger Freiburger und lebt derzeit in Berlin. Er ist Preisträger des SWR3 Comedypreises 2019. Die Jury um Andreas Müller von SWR 3 sagt über ihn: „Jan Overhausen überzeugte mit hoher Gag-Dichte und starkem Timing.“
Er hat regelmäßige TV-Auftritte im Sky Quatsch Comedy Club, Comedy Central, SWR, RBB, SR und arbeitet als Autor für verschiedenen Comedians, sowie für das erfolgreichsten Nightwash-Videos aller Zeiten (6,5 Mio. Clicks)

Niklas Siepen macht seit Anfang letzten Jahres Stand-Up-Comedy. Diese Entscheidung brachte Ihn bereits quer durch die Republik. In seinem Programm erzählt er aus seinem Leben und die Probleme die das ´´Erwachsenwerden´´ mit sich bringt. Dabei auch einiges aus dem Leben mit seinen Haustieren. Er setzt seine verblüffenden Stimmimitationen gekonnt ein und begeistert damit Groß und Klein. Bekannt ist Niklas vor allem durch seine Auftritte bei Nightwash, der Quatsch Comedy Club Talentschmiede und dem Quatsch Comedy Club.

In seinem Programm zeigt Dennis Boyette seine Sicht auf den Wandel der Gesellschaft. Aus dem Blickwinkel eines Polizeibeamten und dem eines normalen Bürgers. Durch seine extrovertierte Art und seine starke Bühnenpräsenz schafft er es, das Publikum mitzureißen. Seine „Kurpfälzer-Mundart“ begünstigt die Komik umso mehr. „Isch bin feddisch mit moim Laddein. Alla mol bis donn irgendwonn.“

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzhaus, Schnewlinstraße 1, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 10. November 2022

  • Do
    10.11.2022
    20:00
    Tickets

Comedy Night - Moderation: Julian Limberger

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Comedy Night - Moderation: Julian Limberger ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen