Woyzeck

Ein Gastspiel des Landestheaters Tübingen

Woyzeck ist Soldat. Sein geringes Einkommen und seine soziale Notlage kompensiert er, indem er niedere Dienste für seinen Hauptmann übernimmt und seinen Körper für wissenschaftliche Ernährungsexperimente zur Verfügung stellt. Denn Woyzeck will nicht nur den Lebensunterhalt für sich, sondern auch für seine Freundin Marie und ihr gemeinsames, uneheliches Kind sicherstellen. Als Woyzeck Anhaltspunkte erhält, dass seine Freundin einen anderen Soldaten trifft, vielleicht sogar eine sexuelle Beziehung zu diesem unterhält, ist sein Denken bestimmt von Eifersucht, Aggression und der Vorstellung, Maries Leben auslöschen zu müssen. Es kommt zur Katastrophe. Einführung zum Stück um 19.00 Uhr.

www.landestheater-tuebingen.de

Veranstaltungsort und Adresse

Festhalle Leutkirch, Konrad-Adenauer-Platz 1, 88299 Leutkirch im Allgäu

    Tickets für 14. Dezember 2022

  • Mi
    14.12.2022
    19:30
    Tickets

Woyzeck

Diese Veranstaltung in Leutkirch im Allgäu wurde von venyoobot veröffentlicht. Woyzeck ist den Rubriken Theater und Dramen-Fragment von Georg Büchner zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
15. Mai
20:00
Theater Pforzheim
Mi
24. Apr
19:00
die katakombe
Fr
21. Jun
20:00
Haus der Jugend
Mi
29. Mai
19:30
Stadthalle Stadtallendorf
Fr
26. Apr
19:30
Erwin-Piscator-Haus
Di
7. Mai
19:30
Erwin-Piscator-Haus
Mi
12. Jun
20:00
Junges Theater Göttingen
Fr
7. Jun
19:30
Theater am Engelsgarten
Fr
14. Jun
19:30
Theater am Engelsgarten
Fr
26. Apr
19:30
Grabbe-Haus