Simplicissimus - Nachtcafé

    Tickets für 11. März 2023

  • Sa
    11.Mär
    20:30
    Tickets

Simplicismus
30 Jahre ging er, der 30jährige Krieg. Dann hat er wieder aufgehört. Aber währenddessen hab ich meine Eltern verloren, trotzdem das Lesen und Schreiben gelernt, wurde Hofnarr, Soldat, ein Frauenheld der amouröse Abenteuer erlebt und Schatzfinder in dieser verkehrten Welt, in der alles drunter und drüber geht. Ach, wehe und abermals wehe, in alle Ewigkeit. Aber….Spaß gemacht hat es trotzdem! Und darum will ich Euch von meinem turbulenten Leben berichten.
Den „abenteuerlichen Simplizissimus Teutsch“ kennt (fast) jeder. Wirklich gelesen hat ihn so
gut wie niemand. Carsten Dittrich und Friedemann A. Nawroth wollen das ändern. Das Gute
daran ist: Sie müssen es nicht selbst lesen! Das übernehmen die beiden Schauspieler für Sie. Ebenso bunt, wild, roh, verlumpt und voller Gaukelei wie der Roman.
Unterstützt werden Sie dabei von den Musici der Freien Ritterschaft Baden e.V.
Foto: Carsten Dittrich

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Ettlingen, Schlossplatz 3, 76275 Ettlingen

Simplicissimus - Nachtcafé

Diese Veranstaltung in Ettlingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Simplicissimus - Nachtcafé ist der Rubrik Figurentheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Feb
20:30
Schloss Ettlingen
Sa
10. Dez
20:30
Schloss Ettlingen
Sa
18. Feb
20:30
Schloss Ettlingen
Sa
28. Jan
20:30
Schloss Ettlingen
Sa
29. Apr
20:30
Schloss Ettlingen
Sa
18. Mär
20:30
Schloss Ettlingen
Fr
23. Dez
21:00
Chawwerusch Theatersaal