Good Game Gretel (Alter 10+)

Vergiftete Äpfel, blutende Schuhe, böse Stiefmütter … In den Märchen haben Kinder oft mit bösen Mächten zu kämpfen und schwierige Aufgaben zu lösen, bevor am Ende alles gut werden kann. Ganz ähnlich sind die Adventure Spiele der Kinder heutzutage.

Das Theater Marabu macht sich auf die Spur von Hänsel und Gretel und begibt sich in die düstere Märchenwelt, die auch immer ein Spiegel der Gegenwart ist. Wer können Hänsel und Gretel heute sein? Welche Probleme müssen sie lösen und welche Gefahren überwinden? Mit den Mitteln des Computerspiels erschaffen sie ihre eigene fantastische Welt. Eine Mischung aus Märchen, Computerspiel und realen Erfahrungen.

Good Game Gretel handelt vom Umgang mit Familienproblemen und von Einsamkeit aber auch von der Lust, im Spiel Hindernisse zu überwinden und Handlungsspielräume zurückzuerobern.

Bild: Ursula Kaufmann

Veranstaltungsort und Adresse

K42, Karlstrasse 42, 88045 Friedrichshafen

    Tickets für 3. April 2023

  • Mo
    03.04.2023
    17:00
    Tickets

Good Game Gretel (Alter 10+)

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen wurde von venyoobot veröffentlicht. Good Game Gretel (Alter 10+) ist den Rubriken Kindertheater und Theater Marabu Bonn zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
01.12.2025
Kulturzentrum franz.K
So
15. Sep
16:00
Suhler Marionettentheater
Do
26. Dez
15:00
Werkstattbühne Helmstadt
Sa
25. Mai
11:00
Galli Theater