Serafin und seine Wundermaschine (Alter 4+)

nach Motiven des Bilderbuchs von Philippe Fix
Veronika Wolff, Dominik Burki und Niels Klaunick Bühnenbearbeitung
compagnie nik
(bis 4. Klasse)

Serafin liebt es, mit seinem Freund Plum zu basteln und zu fantasieren. Als die beiden eines Tages eine heruntergekommene Villa übernehmen dürfen, können sie all ihre Ideen verwirklichen und so leben, wie sie es sich vorstellen! Ein Traumhaus entsteht. Aber dann wird dieses Idyll bedroht, an seiner Stelle sollen Neubauten entstehen …

Serafin ist eine Geschichte über die Freiheit und den Mut, sein Leben selbst zu bestimmen und zu gestalten. In einer gelungenen Mischung aus Schauspiel, Figurentheater und mechanischem Bühnenbild erschafft die compagnie nik eine neue, spannende Form des Theaters. Die compagnie nik wird 2022 mit dem begehrten Unterföhringer Kulturpreis ausgezeichnet.

„Eine ungemein sensible und schmetterlingsleichte Inszenierung.“ (Wolfsburger Allgemeine Zeitung)

Bild: Severin Vogel

Veranstaltungsort und Adresse

K42, Karlstrasse 42, 88045 Friedrichshafen

    Tickets für 1. April 2023

  • Sa
    01.04.2023
    11:00
    Tickets

Serafin und seine Wundermaschine (Alter 4+)

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen wurde von venyoobot veröffentlicht. Serafin und seine Wundermaschine (Alter 4+) ist den Rubriken Kindertheater und companie nik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
8. Jun
15:00
Bahnhof Fischbach
So
21. Apr
16:00
Galli Theater
Sa
15. Jun
16:00
Galli Theater
Sa
6. Jul
19:30
Immanuelskirche Wuppertal
Di
31. Dez
Schloss Landestrost