Sinfoniekonzert

Leitung: Ariane Matiakh

Eric Satie: Gymnopedies 1 & 3
Pablo de Sarasate : Carmen-Fantasie
Camille Saint-Saëns: Introduction et Rondo capriccioso für Violine und Orchester
Francis Poulenc: Suite „Les Animeaux Modèles“
Albert Roussel: Bacchus et Ariane, Suite Nr. 2

In Moskau geboren, begann Alexandra Soumm im Alter von fünf Jahren Geige zu lernen und gab zwei Jahre später ihr erstes Konzert. Heute lebt die französische Geigerin in Paris und gründete dort mit zwei Freunden die Non-Profit-Organisation Esperanz’Arts, deren Ziel es ist, die Kunst in all ihren Formen den Menschen in Schulen, Krankenhäusern, Gefängnissen und Obdachlosenheimen zugänglich zu machen. Ihre letzte Saison ist hauptsächlich durch ihre Ernennung zur Associate Artist im Mulhouse Symphony Orchestra geprägt. Leidenschaftlich lehrt sie ihre Kunst und unterrichtet Meisterkurse auf der ganzen Welt. 2018 trat sie dem Künstlerischen und Pädagogischen Komitee der Musica Mundi School mit Sitz in Belgien bei und wurde 2021 Lehrerin an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Alexandra Soumm spielt auf einer Gioffredo Cappa Violine, die um 1700 gebaut wurde.

Vielseitigkeit, Musikalität und technische Präzision, Natürlichkeit und ansteckende Leidenschaft sind die Markenzeichen der Dirigentin Ariane Matiakh. Als Tochter zweier Opernsänger ist die Französin in einem überaus musikalischen Umfeld groß geworden. Sie studierte Orchesterdirigat in Wien. In der Saison 2022/2023 tritt sie das Amt als Chefdirigentin der Württembergischen Philharmonie Reutlingen an.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Nagold, Burgstraße 18, 72202 Nagold

    Tickets für 21. Januar 2023

  • Sa
    21.01.2023
    19:00
    Tickets

Sinfoniekonzert

Diese Veranstaltung in Nagold wurde von venyoobot veröffentlicht. Sinfoniekonzert ist den Rubriken Sinfonische Musik und Württembergische Philharmonie Reutlingen, Solistin: Alexandra Soumm, Violine zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
2. Jun
18:00
CongressCentrum Pforzheim
So
7. Jul
18:00
CongressCentrum Pforzheim
So
21. Jul
19:00
Schloss Gottesaue
So
13. Okt
20:00
Schloss Heidelberg
So
15. Sep
19:00
Marienplatz Neresheim
So
28. Apr
17:00
Waldorfschule Wangen
Sa
27. Apr
19:00
Reichsstadthalle Rothenburg
Do
13. Jun
19:00
Alte Oper
Do
23. Mai
19:00
Alte Oper
Do
25. Apr
19:00
Alte Oper