Oh, wie schön ist Afrika!

Wie erklärt man einer afrikanischen Kirchengemeinde, warum man Veganer ist? Wie bringt man seinen Motorradtaxifahrer dazu, die Gegenfahrbahn zu verlassen? Und was sagt man einem Soldaten, der mit vorgehaltenem Gewehr Bestechungsgeld einfordert?
Afrika ist vielleicht der Ort auf diesem Planeten, den wir im Westen am wenigsten kennen und verstehen. Überraschend, magisch, wunderschön – und nicht zuletzt sehr unterhaltsam!

Bestsellerautor Sören Sieg hat sich auf den Weg gemacht und in sechs Ländern auf den Couchen von achtzehn Hosts unter anderem gelernt, wie man einen Job, ein Bier und den Sinn des Lebens findet. Auf Hochzeiten und Beerdigungen, in Tonstudios und Moskitoschwärmen, in abgelegenen Dörfern und chaotischen Megacities hat er unzählige unglaubliche Geschichten erlebt und gehört, von Menschen, deren Energie, Witz, Optimismus und Mut ihresgleichen suchen. Sein zwölftes Buch – die Premiere hier in den
Stachelschweinen!

Sören Sieg wird aus dem Buch vorlesen, atemberaubende Fotos zeigen, dazu lustige Geschichten erzählen, Bücher signieren und möglicherweise auch noch etwas Klavier spielen!

Sören Sieg, geb. 1966, studierte Soziologie und Musik in Hamburg, tourte 18 Jahre mit dem a-cappella-comedy-Quartett LaLeLu und veröffentlichte 12 Bücher, darunter die beiden SPIEGEL-Bestseller „Ich bin eine Dame, Sie Arschloch!“ und „Ich hab dich rein optisch nicht verstanden“. Seit sechs Jahren schreibt er mit Frank Lüdecke kabarettistische Theaterstücke, er ist musikalischer Leiter der Stachelschweine.

Veranstaltungsort und Adresse

Die Stachelschweine - Kabarett im Europa-Center, Tauentzienstraße 9-12, 10789 Berlin

    Tickets für 4. September 2022

  • So
    04.09.2022
    18:00
    Tickets

Oh, wie schön ist Afrika!

Diese Veranstaltung in Berlin (Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Oh, wie schön ist Afrika! ist den Rubriken Lesung mit Musik und Sören Sieg zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
4. Aug
15:30
Schloss Salder
So
12. Jan
15:00
Stadttheater Wunstorf
So
14. Jul
10:30
Schloss St. Emmeram, Thurn und Taxis
Do
9. Mai
15:00
Münchner Theater für Kinder
Sa
15. Jun
17:00
Barockschloss Delitzsch
Sa
20. Apr
15:00
Kulturhaus abraxas