Der Wildschütz - Komische Oper von Albert Lortzing

Gastspiel der Hochschule für Musik Nürnberg
Musikalische Leitung: Guido Johannes Rumstadt
Ausstattung: Christine Knoll

Lortzings Opern sind inzwischen nur noch selten auf den Spielplänen zu finden. Das ist bedauerlich, sind es doch Meisterwerke an musikalischer Eleganz und voll Humor.
"Die Stimme der Natur" ist der Untertitel dieses heiteren Meisterwerkes, in dem der Schulmeister Baculus, der Graf von Eberbach und ein als Rittmeister verkleideter Baron von den Damen des Schlosses an der Nase herumgeführt werden. Dabei werden immer wieder auch die Untiefen der biedermeierlichen Gesellschaft spürbar...
Seit 2017 sorgt die Hochschule für Musik Nürnberg für anregende Silvester-Vorstellungen im KUBIZ; lediglich 2020 musste der geplante "Don Giovanni" wegen Corona ausfallen.
Dieses Jahr bringt das Ensemble aus Nürnberg den "Wildschütz" in einer Neuinszenierung von Thomas Georg Mittmann aus Detmold auf die Bühne.

Veranstaltungsort und Adresse

KUBIZ, Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

    Tickets für 31. Dezember 2022

  • Sa
    31.12.2022
    18:00
    Tickets

Der Wildschütz - Komische Oper von Albert Lortzing

Diese Veranstaltung in Unterhaching wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Wildschütz - Komische Oper von Albert Lortzing ist den Rubriken Musiktheater und Gastspiel der Hochschule für Musik Nürnberg zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
28. Aug
18:00
Orangerie im Schlosspark
Sa
20. Jul
19:30
Schule Schloss Stein e.V.