Thomas Freitag: - Hinter uns die Zukunft

Woher kommt die menschliche Unfähigkeit, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen? In seinem Programm versucht Thomas Freitag, spielend, lesend und erzählend darauf eine Antwort zu finden. Wenn man sich mit der Vergangenheit beschäftigt, eröffnet es den Blick in die Zukunft. Schnell wird offenbar, dass die politischen Fehlentwicklungen schon früh erkennbar waren. Aber es wurde nichts oder zu wenig dagegen getan. Thomas Freitag zieht Bilanz und blickt zugleich nach vorne.
Seine Quintessenz ist eine ganz persönliche, denn er hat die Geschichte des deutschen Kabaretts maßgeblich mitgeschrieben. Er hat vier Kanzlerschaften parodistisch in die Knie gezwungen. Ob Nato-Doppelbeschluss, Mauerfall oder 9/11, zu allem hatte Thomas Freitag den passenden kabarettistischen Kommentar. Mit komödiantischem Blick und klarer Haltung stellt er sich auch der Selbstkritik. "Hinter uns die Zukunft" ist eine rasante Mischung aus spitzzüngigen Aktualitäten, biografischen Bonmots und bewährten Nummern.

Foto © Pepijn Vlasman

Veranstaltungsort und Adresse

KUBIZ, Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

    Tickets für 23. Oktober 2022

  • So
    23.10.2022
    19:00
    Tickets

Thomas Freitag: - Hinter uns die Zukunft

Diese Veranstaltung in Unterhaching wurde von venyoobot veröffentlicht. Thomas Freitag: - Hinter uns die Zukunft ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
11. Sep
20:00
Renitenztheater
Sa
08.03.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Sa
27. Apr
20:15
Senftöpfchen-Theater