Woyzeck - Dramenfragment von Georg Büchner

    Tickets für 13. März 2023

  • Mo
    13.Mär
    19:30
    Tickets

Dramenfragment von Georg Büchner

Woyzeck ist Soldat. Sein geringer Lohn reicht nicht aus, um seine Freundin Marie und ihr gemeinsames Kind Christian zu versorgen. Um sein Einkommen aufzubessern, erledigt er niedere Dienste für seinen Hauptmann und stellt seinen Körper wissenschaftlichen Experimenten zur Verfügung.
Als Spielball der Mächtigeren erlebt und erleidet Woyzeck seinen Alltag, der durch Spott, Verachtung und Gewalt bestimmt ist.
Als sich seine Freundin Marie mit dem Tamourmajor einlässt, regieren in Woyzeck nur noch Angst und erbitterter Hass.
Woyzeck gehört heute zu den meistgespielten und einflussreichsten Dramen der Literatur und 2023 zur Pflichtlektüre im Deutsch-Abitur.

Eine Aufführung des Landestheaters Tübingen.

Einführung: 19:00 Uhr

Veranstaltungsort und Adresse

Lindenhalle, Lindenstraße 51, 89584 Ehingen

Woyzeck - Dramenfragment von Georg Büchner

Diese Veranstaltung in Ehingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Woyzeck - Dramenfragment von Georg Büchner ist den Rubriken Schauspiel und Landestheater Tübingen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
8. Mär
19:30
Festhalle Albstadt