Woyzeck - Dramenfragment von Georg Büchner

Dramenfragment von Georg Büchner

Woyzeck ist Soldat. Sein geringer Lohn reicht nicht aus, um seine Freundin Marie und ihr gemeinsames Kind Christian zu versorgen. Um sein Einkommen aufzubessern, erledigt er niedere Dienste für seinen Hauptmann und stellt seinen Körper wissenschaftlichen Experimenten zur Verfügung.
Als Spielball der Mächtigeren erlebt und erleidet Woyzeck seinen Alltag, der durch Spott, Verachtung und Gewalt bestimmt ist.
Als sich seine Freundin Marie mit dem Tamourmajor einlässt, regieren in Woyzeck nur noch Angst und erbitterter Hass.
Woyzeck gehört heute zu den meistgespielten und einflussreichsten Dramen der Literatur und 2023 zur Pflichtlektüre im Deutsch-Abitur.

Eine Aufführung des Landestheaters Tübingen.

Einführung: 19:00 Uhr

Veranstaltungsort und Adresse

Lindenhalle, Lindenstraße 51, 89584 Ehingen

    Tickets für 13. März 2023

  • Mo
    13.03.2023
    19:30
    Tickets

Woyzeck - Dramenfragment von Georg Büchner

Diese Veranstaltung in Ehingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Woyzeck - Dramenfragment von Georg Büchner ist den Rubriken Schauspiel und Landestheater Tübingen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
8. Mai
19:30
Theater an der Blinke
Di
16. Apr
19:30
Erwin-Piscator-Haus
Do
11. Apr
20:00
M8 Mainz (Großer Saal)
Fr
26. Apr
19:30
Grabbe-Haus
Fr
7. Jun
19:30
Theater am Engelsgarten
Do
11. Apr
20:00
Theater Pforzheim
Mi
24. Apr
19:00
die katakombe
Mo
29. Apr
20:00
Vaganten Bühne
Fr
14. Jun
19:30
Theater am Engelsgarten