Axel Hacke liest und erzählt

Axel Hackes Lesungen sind Unikate, kein Abend ist wie der andere. Da hockt nicht einer hinter einem Tisch mit Wasserglas und Lampe und trägt aus seinem neuen Buch vor, nein, Hacke redet über das Leben, erzählt von seiner Arbeit und hat alles dabei, was er im Leben geschrieben hat, na gut, eine Menge von dem: Exemplare seiner legendären Kolumnen aus dem Magazin der "Süddeutschen Zeitung", dazu einen Stapel von Büchern, das ebenso komische wie verträumte Sprachspielbuch "Im Bann des Eichelhechts und andere Geschichten aus Sprachland" zum Beispiel und selbstverständlich das allerneueste "Ein Haus für viele Sommer", Geschichten aus dem Leben eines Mannes, der mit seiner Familie alle Ferien in einem alten und geheimnisvollen Turm in einem italienischen Dorf verbringt.
So entsteht jeden Abend ein neues kleines Lese-Kunstwerk, in dem die hergebrachten Trennungen von ernst und unterhaltsam nichts bedeuten, weil in so einem Abend alles drin ist, das Heitere, das Philosophische und das brüllend Lustige.

Axel Hacke lebt als Schriftsteller in München. Seine Kolumne "Das Beste aus aller Welt" erscheint jede Woche im Magazin der Süddeutschen Zeitung. Seine Bücher, z.B. "Der weiße Neger Wumbaba" oder "Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen" sind Bestseller. Seine Arbeit wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet.
Foto © Matthias Ziegler

Veranstaltungsort und Adresse

KUBIZ, Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

    Tickets für 16. Januar 2023

  • Mo
    16.01.2023
    20:00
    Tickets

Axel Hacke liest und erzählt

Diese Veranstaltung in Unterhaching wurde von venyoobot veröffentlicht. Axel Hacke liest und erzählt ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
20. Nov
20:00
Frankfurter Hof
Do
12. Dez
20:00
Kulturzentrum Pavillon