Dinge, die ich sicher weiß

Thespiskarren / Ernst Deutsch Theater Hamburg

Mit Christoph Tomanek,Nina Petri, Maria Hartmann u.a
Regie: Adelheid Müther

Ein Glücksfall für das Theater ist dieses humorvoll melancholische Stück. Es erzählt die Geschichte einer Familie mit vier erwachsenen Kindern, ihre Krisen, Konflikte und Leichen im Keller, die da Loslösung, Trennung, Kriminalität oder Geschlechtsumwandlung heißen. Eine ganz normale Familie, in der gelacht und gestritten, aber auch vieles verschwiegen wird.
Autor Andrew Bovell: „Das Stück entfaltet sich anhand der vier Jahreszeiten, in denen je eines der erwachsenen Kinder eine Identitätskrise erlebt. Der Akzent liegt dabei nicht so sehr auf diesen vier Krisen, sondern auf den Auswirkungen, die sie für die Eltern haben – und wie jede der Krisen ihre Wertvorstellungen aufreibt und sie zwingt das Leben in Frage zu stellen, für das sie so hart gearbeitet haben.“
Bovell, der 2010 mit dem Stück „Das Ende des Regens“ international bekannt werde, zeigt auf eindrückliche Weise, was Kinder und Eltern trennt und was sie zusammenhält – nie sentimental, aber mit liebevoller Sachlichkeit und großer Bühnenwirksamkeit.
Maria Hartmann wurde für ihre Rolle der Mutter mit dem Hamburger Theaterpreis ausgezeichnet.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Bad Saulgau, Schützenstraße 57, 88348 Bad Saulgau

    Tickets für 10. Februar 2023

  • Fr
    10.02.2023
    19:30
    Tickets

Dinge, die ich sicher weiß

Diese Veranstaltung in Bad Saulgau wurde von venyoobot veröffentlicht. Dinge, die ich sicher weiß ist den Rubriken Klassisches Theater und Schauspiel von Andrew Bovell zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
16:00
3 Termine DING.
Theater Fadenschein
Fr
31. Mai
10:00
Theater Fadenschein
Fr
23. Aug
20:45
Burg Stettenfels
Do
25.09.2025
19:30
Festhalle Kressbronn am Bodensee
So
2. Jun
16:00
Theater Pfütze
Do
16. Mai
19:30
Stadttheater Glauchau
Sa
24.05.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Fr
6. Sep
19:00
Freilichtbühne Marienberg
Mi
26. Jun
18:30
Thalia Bielefeld