Die Wahrheiten

Stück von Lutz Hübner und Sarah Nemitz

Mit Michele Cuciuffo, Katharina Müller-Elmau u.a.
Regie: Jochen Schölch

Seit Jahren sind Bruno und Sonja mit Erik und Jana befreundet, doch aus heiterem Himmel brechen Erik und Jana per SMS den Kontakt ab. Nun kommen unausgesprochene Verletzungen ans Licht: Bruno hat das Paar in Erbschafts¬angelegenheiten beraten. Nun fühlt er sich gedemütigt und abserviert. Und Sonja fürchtet, sie habe ihre Freundin Jana verstört, als sie ihr ein intimes Geheimnis über ihr Leben mit Bruno beichtete. Doch diese Geschichten sind nur die halbe Wahrheit. Und einmal in Gang gesetzt, kommen bei der Suche immer weitere Wahrheiten ans Licht …
„Die Wahrheiten“ ist ein Stück über Machtstrukturen in der Paarbeziehung. Lutz Hübner und Sarah Nemitz (u.a. „Frau Müller muss weg“) fächern eingeschliffene Dynamiken, Stereotypen und Kommunikationsdefizite auf und lenken den Blick auf Dinge, die man dem anderen lieber verschweigt, die aber mit Wucht dazu führen, dass sich alles grundlegend ändert.
Das Metropoltheater ist ein vielfach ausgezeichnetes freies Theater aus München (u.a. Bayerischer Theater-preis), das 2022 mit „Die Wahrheiten“ zu den Deutschen Privattheatertagen in Hamburg eingeladen sowie für den Monica-Bleibtreu-Preis nominiert ist.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Bad Saulgau, Schützenstraße 57, 88348 Bad Saulgau

    Tickets für 25. März 2023

  • Sa
    25.03.2023
    19:30
    Tickets

Die Wahrheiten

Diese Veranstaltung in Bad Saulgau wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Wahrheiten ist den Rubriken Klassisches Theater und Metropoltheater München zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
20:00
Kultur / o
Sa
1. Jun
19:30
KulTurm
Sa
28. Sep
20:00
Kumedi
Mi
8. Mai
17:00
Genussräume
Sa
27. Apr
11:00
Kulturforum Fürth
Mo
6. Mai
19:30
Literaturhaus Frankfurt
Fr
10. Mai
20:00
3 Termine Die Wahrheit
Kammerspiele