Acht Frauen

Kriminalkomödie von Robert Thomas mit Musik
Theaterlust

Mit Anja Klawun, Anuschka Tochtermann u.a.
Regie: Thomas Luft

Weihnachten in einer abgelegenen Villa. Eine wohlhabende Familie kommt zusammen, um das Fest zu feiern. Sieben Frauen, die achte erscheint unerwartet, nachdem der Hausherr tot aufgefunden wird. Grausam ermordet, ein Messer steckt in seinem Rücken. Tot sind auch Telefon und Autos; der Schnee liegt meterhoch, man ist von der Außenwelt abgeschnitten. Eine fatale Situation. Panik kommt auf. Ist der Mörder vielleicht noch im Haus? Dazu Misstrauen, Verdächtigungen. Denn eines wird schnell klar: In diesem Fall muss der Mörder eine Mörderin sein! Keine der Damen hat ein Alibi, alle haben ein Motiv, jede ein Geheimnis, jede verstrickt sich im Lauf der aberwitzigen Geschichte mehr und mehr in einem Netz aus Lügen und Heimlichkeiten. Acht Leidenschaften mit ihren aufgestauten Lebensträumen, Frustrationen und Verletzungen prallen auf- und gegeneinander.
Robert Thomas gelang 1961 mit „Huit Femmes“ ein großer Hit. Mit feiner Ironie karikiert er die bürgerlichen Verhältnisse der 1950er Jahre und spielt lustvoll mit den Rollenbildern dieser Zeit. Eine Mischung aus Krimi, Komödie und Psychodrama mit viel Musik, die 2001 erfolgreich verfilmt wurde.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Bad Saulgau, Schützenstraße 57, 88348 Bad Saulgau

    Tickets für 6. Mai 2023

  • Sa
    06.05.2023
    19:30
    Tickets

Acht Frauen

Diese Veranstaltung in Bad Saulgau wurde von venyoobot veröffentlicht. Acht Frauen ist den Rubriken Klassisches Theater und Kriminalkomödie mit Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Mai
19:30
Lessingtheater
So
28. Apr
19:30
Theater der Obergrafschaft