Weihnachtskonzert mit Duo DUVA - Weihnachtskonzert mit nordischen Liedern

duo DUVA
Weihnachtskonzert mit nordischen Liedern

Die traditionelle Adventsmusik Skandinaviens kann dem Zuhörer etwas geben, das zuletzt immer mehr verloren zu gehen schien: In den Weiten der nordischen Melodien und Klanglandschaften können adventsgestresste Menschen zur Besinnung kommen und, aller trubeligen Vorweihnachtshektik zum Trotz, durchatmen.

Getreu ihrem Ansatz, alte skandinavische Lieder behutsam ins Hier und Jetzt zu arrangieren, entführen Elena Schmidt-Arras und Klaus Frech als duo DUVA ihr Publikum auf verschneiten Pfaden in still erleuchtete Hütten und in tiefe, geheimnisvoll schimmernde Wälder ...

Elena (vocals / loop station / electronics) studierte skandinavische Volksmusik in Malung/Dalarna .Schweden, wo sie Unterricht u. a. von Maria Röjås, Emma Härdelin (Triakel, Garmana) und Ulrika Bodén erhielt. Nach ersten Aufnahmen als Solistin war sie als Sängerin im Bandprojekt "Nypon Syskon" ihres Bruders Andres Böhmer aktiv.
Seit 2016 ist sie als DUVA kreativ und lotet das Potential von natürlicher Stimme und Elektronik stetig aus.

Klaus (piano / guitar / frame drum / electronics) studierte Cembalo bei Ludger Rémy und lernte im Laufe der Jahre verschiedene andere Instrumente kennen und lieben. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit sind die vielen Arrangements, die er in den letzten Jahren für ganz unterschiedliche Ensembles schrieb: Chöre, Orchester, Kammerensembles, Bands ...
Seit Ende 2018 mischt er bei DUVA mit - und er genießt es sehr, gemeinsam mit Elena eine weitere Nuance zum Sound des Nordens beizutragen.

Veranstaltungsort und Adresse

Casa De La Trova, Zum Sportheim 13, 90530 Wendelstein

    Tickets für 3. Dezember 2022

  • Sa
    03.12.2022
    20:00
    Tickets

Weihnachtskonzert mit Duo DUVA - Weihnachtskonzert mit nordischen Liedern

Diese Veranstaltung in Wendelstein wurde von venyoobot veröffentlicht. Weihnachtskonzert mit Duo DUVA - Weihnachtskonzert mit nordischen Liedern ist den Rubriken Weihnachtskonzert und Duo DUVA zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
8. Dez
16:00
Haus Schwärzetal
Fr
20. Dez
17:00
Logenhaus Finsterwalde
So
15. Dez
16:00
Stadthalle am Steintor Bernau
Mi
25. Dez
19:30
Gewandhaus zu Leipzig
Fr
12. Apr
20:00
Kirche St. Agathe Schopfheim
Do
26. Dez
19:00
Burg Stettenfels
So
4. Aug
11:00
Scala Filmtheater
Fr
03.01.2025
17:30
Metropol Theater
Fr
13. Dez
19:30
St. Crucis-Kirche Bad Sooden-Allendorf
Sa
14. Dez
20:00
Scheuer