Jens Brandenburg - Lernen – aber wie?

Das DAI Heidelberg hat sich dem lebenslangen Lernen verschrieben und widmet sich mit seinem Wissenschaftsfestival Geist Heidelberg den drängenden Fragen unserer Zeit.

Jens Brandenburg beschäftigt sich in seinem Eröffnungsvortrag mit folgenden Herausforderungen: Wie erfinden wir das Lernen neu? Welche Jobs wird es zukünftig noch geben? Wie müssen sich unsere Schulen, unsere Universitäten, unser gesamtes Bildungssystem künftig aufstellen? Und wie müssen sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer umstellen, damit sie der digitalen Welt gewachsen sind?

Dr. Jens Brandenburg ist Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesministerium für Bildung und Forschung. Seit 2017 ist er Mitglied des Deutschen Bundestages für die Region Rhein-Neckar. In der Fraktion der Freien Demokraten war er bis 2021 Sprecher für Studium, berufliche Bildung und lebenslanges Lernen sowie Obmann in der Enquete-Kommission „Berufliche Bildung in der digitalen Arbeitswelt".
An der Universität Mannheim studierte er Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre und schloss seine Promotion an der Graduate School of Economic and Social Sciences ab.

Im Rahmen des International Science Festival – Geist Heidelberg

Veranstaltungsort und Adresse

DAI Heidelberg, Sofienstraße 12, 69115 Heidelberg

    Tickets für 7. Oktober 2022

  • Fr
    07.10.2022
    20:00
    Tickets

Jens Brandenburg - Lernen – aber wie?

Diese Veranstaltung in Heidelberg (Bergheim-Ost) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jens Brandenburg - Lernen – aber wie? ist der Rubrik Vortrag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
20. Okt
19:30
Kulturbühne Max
Sa
25. Mai
11:00
Abschied und Aufbruch
Mi
4. Sep
19:00
Freilichtbühne Marienberg
So
8. Sep
19:00
Freilichtbühne Marienberg
Do
5. Sep
19:00
Freilichtbühne Marienberg
Sa
5. Okt
20:00
Konzertsaal Friedenskapelle
Do
21. Nov
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Sa
15.03.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Mi
2. Okt
20:00
Ledigenheim
Fr
5. Apr
20:00
Waschhaus Potsdam