"Saarower Klavierkonzerte" mit Birgitta Wollenweber - Musikhochschule Hanns Eisler Berlin

Seit geraumer Zeit gibt es enge Beziehungen des Vereins Scharwenka Kulturforum zu den Studierenden und Absolventen der Musikhochschule Hanns Eisler in Berlin. Im vergangenen Jahr traten erstmals leistungsstarke Pianisten der Hochschule zu öffentlichen Vorträgen im Scharwenka Haus auf, die mit viel Beifall und Anerkennung des Publikums bedacht wurden. Was liegt näher, als diese hochkarätigen Veranstaltungen auch demnächst weiterzuführen.

Die Verantwortliche und Leiterin der Fachgruppe Klavier an der Hochschule Frau Prof. Wollenweber war von Beginn an die Ansprechpartnerin in dieser Zusammenarbeit und hat maßgeblich zum Gelingen dieser Veranstaltungsreihe beigetragen. Sie selbst hatte sich auch im vorigen Jahr mit einem hervorragenden und eindrucksvollen Klavierkonzert im Scharwenka Haus vorgestellt.

Bevor die Reihe mit jungen Musikstudenten und -absolventen in den Monaten Oktober und November in diesem Jahr fortgesetzt wird, wird Birgitta Wollenweber bereits im Monat September erneut zu einem Klavierkonzert im Scharwenka Haus erwartet. Im Mittelpunkt des Klavierabends stehen Werke der Romantik: u.a. Chopin’s Etüdenzyklus op.10.

Veranstaltungsort und Adresse

Scharwenka Kulturforum, Moorstraße 3, 15526 Bad Saarow

    Tickets für 24. September 2022

  • Sa
    24.Sep
    18:00
    Tickets

"Saarower Klavierkonzerte" mit Birgitta Wollenweber - Musikhochschule Hanns Eisler Berlin

Diese Veranstaltung in Bad Saarow wurde von venyoobot veröffentlicht. "Saarower Klavierkonzerte" mit Birgitta Wollenweber - Musikhochschule Hanns Eisler Berlin ist der Rubrik Konzert Klavier zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
22. Okt
18:00
Scharwenka Kulturforum