Jetzt, wo ich schon mal nicht tot bin - Ein Plädoyer für einen offeneren Umgang mit unseren Ängsten

Jede:r hat Angst. Doch wir gestehen sie uns oft nicht ein, weil wir lieber stark als schwach sind. Wie wäre es, wenn wir offen über unsere Ängste sprechen würden? Über die Angst, Fehler zu machen, vor dem Alleinsein, vor dem Tod. Vor noch mehr Kriegen und Katastrophen. Wie können wir es schaffen, einen Umgang mit unseren Ängsten zu finden, ohne zu verzweifeln?

Silvana Koch-Mehrin, ehemals Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments und Gründerin eines internationalen Frauennetzwerks, hatte in ihrem Leben mehr Ängste auszustehen, als ihr lieb war. Sie erlebte als Politikerin Aufstieg und Fall, verlor ein Kind, eine Karriere, eine Brust an den Krebs. In ihrem sehr persönlichen neuen Buch beschreibt Koch-Mehrin ihr altes und neues Leben und wie sie es schaffte, Halt zu finden. Sie möchte eine Debatte anstoßen – darüber, was für ein Gewinn es wäre, wenn wir mehr voneinander wüssten, ehrlich miteinander sprechen und uns nicht hinter Fassaden verstecken würden.

Silvana Koch-Mehrin ist Präsidentin und Gründerin von Women Political Leaders (WPL) und war Abgeordnete und Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments.

Uli Hauser war Reporter für den Stern,ist Autor mehrerer Bestseller und wurde von der Bundesregierung als „Botschafter für Demokratie und Toleranz“ gewürdigt.

In Zusammenarbeit mit Eden Books

Veranstaltungsort und Adresse

Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

    Tickets für 27. Oktober 2022

  • Do
    27.10.2022
    19:30
    Tickets

Jetzt, wo ich schon mal nicht tot bin - Ein Plädoyer für einen offeneren Umgang mit unseren Ängsten

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jetzt, wo ich schon mal nicht tot bin - Ein Plädoyer für einen offeneren Umgang mit unseren Ängsten ist den Rubriken Lesung und Silvana Koch-Mehrin, Uli Hauser zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
07.02.2025
19:30
Bürgerhaus Neuenhagen
So
5. Mai
15:00
Theater am Frankfurter Tor