Stefan Noelle - "Wie es mich zieht" - CD-Präsentation

Stefan Noelle ist Liedermacher. Als solcher mag er es lieber leise als laut, lieber selbstironisch als boshaft, lieber fein als grob. Und doch bringt er mit seinem Humor alle zum Lachen – und mit seiner Poesie zum Lauschen. Das gilt auch für sein neues Album „Wie es mich zieht“, das am 23. September 2022 erscheint. Die gleichnamige Tour, die durch umfangreiche PR-Maßnahmen begleitet wird, bestreitet Stefan Noelle in flexibler Besetzung: Ob alleine auf der Bühne, im Duo, Trio oder Quartett – „mit sehr viel Gefühl in der Interpretation und starken, fein geschliffenen Worten, nicht abgehoben und immer authentisch aus dem Herzen“ (Augsburger Allgemeine) singt der Münchner über die vorletzte Waschmaschine seines Lebens oder die Mon-Cheri-Weihnachtsteller seiner Kindheit.

Auf seinem neuen Album versammelt Stefan Noelle über 35 musikalische Weggefährten wie die Band Quadro Nuevo, den Filmmusik-Komponisten Gerd Baumann („Dreiviertelblut“), die Songwriterin Vera Klima oder den legendären E-Bassisten Wolfgang Schmid. Es entstand ein facettenreiches Liedermacher-Album mit Anleihen aus Pop, Folk und Country sowie ein paar jazzigen Tupfern, das Stefan Noelle nun auf die Bühne bringt. Das Publikum darf sich auf sehr persönliche Geschichten freuen, vollendet gereimt mit augenzwinkernder Eleganz.
Die Süddeutsche Zeitung schreibt dazu: „Ob Lustiges oder Nachdenkliches, Frivoles oder gar Politisches, Noelle verpackt seine Ideen sprachlich-musikalisch so bezwingend wie kaum ein anderer. Wäre das Genre heute nicht zwischen Befindlichkeitspop und Hip-Hop zerrieben, wäre Noelle so groß wie einst Reinhard Mey.“

Veranstaltungsort und Adresse

Gostner Hoftheater, Austraße 70, 90429 Nürnberg

    Tickets für 9. Dezember 2022

  • Fr
    09.12.2022
    20:00
    Tickets

Stefan Noelle - "Wie es mich zieht" - CD-Präsentation

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Stefan Noelle - "Wie es mich zieht" - CD-Präsentation ist den Rubriken Singer Songwriter und Stefan Noelle zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
6. Apr
20:00
Junges Theater Forchheim
Sa
29. Jun
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Sa
4. Mai
19:00
Kleines Theater Haar
So
5. Mai
19:30
Elbphilharmonie
Fr
2. Aug
19:30
Frauenkirche
Fr
1. Nov
19:30
Frauenkirche
Fr
19. Apr
19:30
Frauenkirche