Kinder-Ferienworkshop im Oktober - Garten und Kunst für Kinder ab 7Jahre

Tag 1: Die Farbe Gelb aus der Natur – die Studentenblume

Wir ernten die selbst ausgesäten und aufgezogenen Studentenblumen, zeichnen sie und machen spannende Farbenexperimente. Wir schöpfen Papier und binden auch Samen in das Papier ein. Mit Saftfarben werden wir unser selbst gemachtes Papier einfärben. Außerdem können wir aus den Blüten kleine Anhänger und Ketten basteln. Zum Schluss werden wir einige Blüten probieren!

Tag 2: Abschluss des Gartenjahrs

Dies ist unser letzter Workshop im Gartenjahr. Wir machen die Hochbeete winterfest und formen aus Sonnenblumenkernen Meisenknödel – als Nahrung für die Vögel im Winter. Dann experimentieren und malen wir mit Rotkohl. Seine Farbe lässt sich durch seine pH-Empfindlichkeit mit Stoffen wie Kalk und Zitronensaft wunderschön variieren. Aus den inneren Rotkohlblättern bereiten wir uns einen leckeren Salat zu, den wir gemeinsam essen.

Gudrun Ingratubun ist Künstlerin und arbeitet mit Pflanzenfarben, Ecoprinttechnik und Altholz. Aktuell ist sie für die Documenta in Kassel tätig.

Anna Maria Mintsi-Scholze ist Kunsttherapeutin und Dozentin für Bildung für nachhaltige Entwicklung. Sie bietet Workshops und Fortbildungen an.

Veranstaltungsort und Adresse

Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

    Tickets für 26. Oktober 2022

  • Mi
    26.10.2022
    14:00
    Tickets

Kinder-Ferienworkshop im Oktober - Garten und Kunst für Kinder ab 7Jahre

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Kinder-Ferienworkshop im Oktober - Garten und Kunst für Kinder ab 7Jahre ist den Rubriken Workshop und Gudrun Ingratubun, Anna Maria Mintsi-Scholze zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
09:30
Tante Astrid e.V.
Sa
4. Mai
09:30
Tante Astrid e.V.
Sa
4. Mai
15:00
Archäologisches Museum Colombischlössle
Sa
8. Jun
15:00
Archäologisches Museum Colombischlössle
Di
14. Mai
09:00
Kulturzentrum dasHaus
So
28. Apr
16:00
Galli Theater Berlin
So
30. Jun
14:00
Paulsborn am Grunewaldsee
Sa
4. Mai
15:30
Domäne Dahlem
Fr
31. Mai
17:00
Puschkinhaus