Marcella Rockefeller

Vorhang auf für Marcella Rockefeller! Deutschlands musikalischste Drag Queen,
gestandene:r Sänger:in und absoluter Rockstar der deutschen Drag-Szene hat soeben ihr
erstes, aufregendes Album „Anders als geplant“ veröffentlicht und geht im Oktober auf Tour.
Laut, anders, unverwechselbar: Das ist Marcella!
Ein:e Künstler:in, so in Deutschland einzigartig. Eine rauchige Stimme, die das Herz berührt und
sich bei ihren Hörer:innen einbrennt. Texte, die unter die Haut gehen, aus der Seele sprechen und
auch mal das große Ganze hinterfragen. Manchmal reicht eine kurze Begegnung, ein Augenblick,
um vieles zu verändern. Marcellas Musik ist ehrlich, emotional und direkt, oft melancholisch, aber
nie depressiv, das betont sie!
Zur „handgemachten“ Musik gesellt sich eine perfekte Optik, die bei Marcella doch so viel mehr ist,
als nur Fassade: „Ich mache mir aus der Erscheinung überhaupt nichts. Aber ich habe schon vor
zwölf Jahren gemerkt, dass Marcella ein viel größeres Sprachrohr für mich ist, als wenn ich als
Marcel singe. Ich habe diesen Weg und dieses Album Marcella zu verdanken! Wenn eine Drag
Queen singt oder auf der Bühne steht, dann schauen die Leute. Ich mache allerdings auch kein
Geheimnis daraus, wer unter der Maske steckt, aber als Marcella bin ich einfach mutiger und lauter.“
Schon lange ist sie ihren eigenen Fußstapfen als “Das Supertalent 2014” entwachsen. Mit Auftritten
in Deutschland, dem europäischen Ausland sowie Las Vegas, hat sie sich einen starken Namen in
der queeren Community gemacht. Die Bandbreite ihres Repertoires umfasst energiegeladene Live
Vocals, aber auch ergreifende Balladen. Rockefeller ist eben eine „Killer Queen“, ein Bad-Ass mit
großem Herzen.

Vor mehr als einem Jahr wurde Peter Plate, Komponist, Produzent und ehemaliger Rosenstolz
Frontmann, auf Marcella aufmerksam und schrieb sie via Instagram an. Somit begann eine
musikalische Liaison zwischen den Beiden, bei der auch Ulf Leo Sommer nicht unerwähnt bleiben
darf, seines Zeichens Produzent und Komponist, ebenfalls ehemals Rosenstolz.
Für Marcella waren Rosenstolz der Soundtrack ihrer Jugend, gaben ihr häufig Halt und Motivation.
Für Peter Plate war Marcellas Stimme und ihre zutiefst menschliche Haltung so bewegend, dass
aus einem geplanten Abenteuer für ein Lied nun ein ganzes Album entstand. Eben „Anders, als
geplant“ Aufgenommen zwischen wiederkehrendem Lockdown in Köln, Hannover und Berlin,
eingespielt von fantastischen Musikern voller Spielfreude, entstand ein Klang zwischen Rio Reiser,
Carole King und dem Augenzwinkern einer Lady Gaga. Marcella singt nicht nur - sie bettelt, fleht,
seufzt, schreit und immer geht es um alles.
Das aufregende Debut „Anders als geplant“ präsentiert eine Melange von Marcellas persönlichen
Lieblingsliedern aus der Feder von Plate und Sommer sowie eigenen, neuen, aus der Euphorie
heraus entstandenen biographischen Songs, wie zum Beispiel die hochemotionale Single „Original“.
Natürlich darf auf dem Album der in der Szene bereits gefeierte Hit „Heller (High Heels)“ nicht fehlen,
ebenso wie die Aids Benefiz Single „Ich hab genauso Angst wie du“.
Und all das will so bald es geht unter Menschen und auf die Bühnen: Vorhang auf für Marcella!

Veranstaltungsort und Adresse

DAS BETT - Live Musik Club, Schmidtstraße 12, 60326 Frankfurt am Main

    Tickets für 21. September 2022

  • Mi
    21.09.2022
    21:00
    Tickets

Marcella Rockefeller

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Gallus, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Marcella Rockefeller ist der Rubrik Singer Songwriter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen