Ronja Räubertochter

Eine Produktion der Württembergischen Landesbühne Esslingen nach dem Buch von Astrid Lindgren

Ronja ist die Tochter des Räuberhauptmanns Matis. Ihr bester Freund ist Birk, der Sohn des verfeindeten Räuberhauptmanns Borka. Das führt zu Verwicklungen, denn den verfeindeten Eltern ist die Freundschaft ein Dorn im Auge. Um sich gegen gemeinsame Feinde zu wehren, schließen sich die beiden Banden zusammen. Ronja soll nun endlich zur richtigen Räuberin werden – die hat aber ganz andere Pläne.

In der Aufführung geht es um Freiheit, Emanzipation, Treue und Freundschaft, aber auch Vorurteile und Gewalt sind ein Thema.

Ab 6 Jahren. Karten im freien Verkauf nur auf Anfrage ca. 3 Wochen vor der Veranstaltung.

(Foto: © Leo Schäfer)

Veranstaltungsort und Adresse

Melchior-Festhalle, Metzinger Straße 10, 72654 Neckartenzlingen

    Tickets für 28. November 2022

  • Mo
    28.11.2022
    10:00
    Tickets

Ronja Räubertochter

Diese Veranstaltung in Neckartenzlingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Ronja Räubertochter ist den Rubriken Kindertheater und Württembergische Landesbühne Esslingen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
16:15
Kreuzgang
So
12. Mai
16:00
Burg Brattenstein