Frérocité - Optional mit Audiodeskription

Frérocité, französischer Neologismus, der von Lacan geprägt wurde, lässt die Wörter frère (Bruder), férocité (Grausamkeit) und cité (Stadt) heraushören und gibt bereits einen ersten Hinweis über die gedankliche Richtung, die einzuschlagen uns Fabrice Ramalingom einlädt: Das vivre ensemble, das Zusammenleben. Was sind die unterschiedlichen Beziehungen zwischen einem Herzens-, Waffen- oder Blutsbruder? Auf die Bühne treten 25 Personen, darunter professionelle Tänzer:innen und Laien aus Potsdam, und füllen nacheinander langsam den engen Raum. Schritt für Schritt verschwinden die Individualitäten und es entsteht eine Masse, die zu Chaos oder sogar Zerstörung führt. Kann es in einer Welt mit begrenzten Ressourcen, in der man oft weder auf den anderen noch auf die Umwelt Acht gibt, noch einen Hoffnungsschimmer, ja Menschlichkeit geben? Frérocité ruft zum Widerstand auf – eine künstlerische Geste wie ein Manifest, eine Warnung, ein Aufschrei, ein Weckruf.

Anschließend am Fr 09. Dez: Publikumsgespräch
Am Do 10. Dez: optional mit Audiodeskription

Veranstaltungsort und Adresse

fabrik Potsdam, Schiffbauergasse 10, 14467 Potsdam

    Tickets für 10. Dezember 2022

  • Sa
    10.12.2022
    19:30
    Tickets

Frérocité - Optional mit Audiodeskription

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Frérocité - Optional mit Audiodeskription ist den Rubriken Tanztheater und Fabrice Ramalingom / R.A.M.a (Paris) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
16:00
Schlosskirche Friedrichshafen
Fr
26. Apr
19:30
Erwin-Piscator-Haus
Do
18. Jul
20:00
Sommerbühne am Blautopf
Fr
21. Jun
18:00
Schlosspark Bonfeld
Sa
22. Jun
14:30
Schlosspark Bonfeld
Do
20. Jun
18:00
Schlosspark Bonfeld