Thomas Stelzer & friends

Thomas Stelzer & friends

Besetzung
Thomas Stelzer: Piano / Gesang
Christoph Dehne: Schlagzeug
Thomas Böhme: Bass
Bernd Kleinow: Bluesharp und / oder
Bernd Aust: Saxophon / Flute und / oder
Max Ender: Saxophon

Der Dresdner Thomas Stelzer ist bereits seit über 40 Jahren Livemusiker. Aus seinen ersten Gehversuchen mit einer Schülerkapelle wurden schon kurz darauf verschiedene Phasen des Musizierens durchlebt, die in Proben und Konzerten im legendären Jazzclub "Tonne“ mündeten. Dort kristallisierte sich auch das TSt.Trio heraus. Später gab es die "Bloody Rhythm Fingers", aus welcher die nun spielende Band "Thomas Stelzer & friends" hervorging. Musikalische Ausrichtung blieb der Rhythm & Blues der Südstaaten der USA bis hin zum Boogie Woogie und Anleihen bei Reggae und Soul. Die Band ist geprägt von der Spielweise und der unverwechselbaren Art, mit der Thomas Stelzer Gesang und Gefühl verbindet. Seine rauchige Bluesröhre verleiht auch gecoverten Songs eine eigene Note, wobei es seine Musiker hervorragend verstehen, ihn unaufdringlich, aber wirkungsvoll zu unterstützen. Die wechselnde Besetzung und die unkonventionelle Spielweise sorgen stets für Abwechslung und Frische auf den Konzerten: locker, groovy, eigenständig, professionell.

Ort: JohannStadthalle, Holbeinstraße 68, 01307 Dresden

Einlass 18:30 Uhr, Start 19:30 Uhr

Vorverkauf 16 Euro zzgl. Gebühren, Abendkasse 19 Euro

Veranstaltungsort und Adresse

JohannStadthalle, Holbeinstraße 68, 01307 Dresden

    Tickets für 24. September 2022

  • Sa
    24.09.2022
    19:30
    Tickets

Thomas Stelzer & friends

Diese Veranstaltung in Dresden (Johannstadt, Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Thomas Stelzer & friends ist der Rubrik Blues zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen