Die Schneekönigin - Familienvorstellung

Klassiker von Hans Christian Andersen

Theater mit Horizont, Wien

Seine phantastischen Märchen machten den dänischen Schriftsteller Hans Christian Andersen weltberühmt und sicherten Figuren wie der kleinen Meerjungfrau und der Schneekönigin einen Platz in den Herzen von Jung und Alt. Sein 1844 veröffentlichtes Märchen „Die Schneekönigin“ ist eines seiner längsten und vielschichtigsten Werke. Vor einigen Jahren begeisterte es in einer neuen Version das Kinopublikum: Disney nutzte die Geschichte als Inspiration für den weltweiten Erfolgsfilm „Die Eiskönigin“.

Kai und Gerda sind die besten Freunde. Gemeinsam spielen sie in der Wunderwelt, die der Winter mit sich bringt, und vertrauen einander alles an. Doch eines Tages verändert sich Kai plötzlich. Er wird abweisend und kalt, will mit Gerda nichts mehr zu tun haben. Was sie nicht weiß: Der Splitter eines magischen Spiegels hat ihn ins Herz getroffen und verzaubert. Dieser Spiegel ließ alles Schöne hässlich und alles Böse schön wirken. Trotz seiner Gemeinheiten hört Gerda nicht auf, um ihren Freund zu kämpfen. Als er eines Tages von der schönen Schneekönigin entführt wird und in ihrem Eispalast verschwindet, beschließt sie, ihn zu retten. Mutig lässt sie sich auf eine abenteuerliche Reise voller Hindernisse und Gefahren ein. Unterwegs widerfahren Gerda viele wundersame Dinge: Verfolgt von einem Troll begegnet ihr ein sprechender Schneemann, sie versöhnt einen Prinzen mit seiner Prinzessin und wird von Räubern entführt. Schließlich
wird sie konfrontiert mit der Einsamkeit einer Außenseiterin, die die Herrschaft der Kälte in Gestalt der Schneekönigin in die Welt bringt. Denn einstmals war die eisige Herrscherin selbst ein kleines Mädchen, dem eine besondere Gabe Spott und Einsamkeit brachte.

Das Theater mit Horizont erschafft mit seinem Kindertheaterstück ein temporeiches Märchenabenteuer
voller spaßiger Momente und bezaubernder Musik sowie ein Plädoyer für Liebe und Verständnis. Das beliebte Kindermusiktheater war schon mehrfach in der Stadthalle Singen zu Gast, zuletzt mit dem humorvollen „Robin Hood“. Mit zeitgemäßer Musik, originellen Kostümen und raffinierten Bühnenbildern bringt es einem breiten Publikum den Zauber des Theaters näher und regt zum Nachdenken, Mitfühlen und Staunen an.
„Alte Geschichten und Märchen sind der überlieferte
Schatz einer Kultur. Ihnen liegt eine tiefe
Wahrheit zugrunde“, erklärt das Team des Theaters
die Stückauswahl. „Diese und die Freude
daran, Theater und Musik zu verbinden, sind das
Fundament unserer Arbeit.“

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Singen, Hohgarten 4, 78224 Singen

    Tickets für 11. Dezember 2022

  • So
    11.12.2022
    15:00
    Tickets

Die Schneekönigin - Familienvorstellung

Diese Veranstaltung in Singen wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Schneekönigin - Familienvorstellung ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Jan
15:00
Dreiländerhalle
Sa
4. Jan
15:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Sa
30. Nov
15:00
Edwin-Scharff-Haus
So
19. Jan
15:00
Meistersingerhalle
So
29. Dez
15:00
Kongress am Park
Mo
30. Dez
16:00
Heinrich-Lades-Halle
So
27. Okt
15:00
LWL-Industriemuseum Henrichshütte
Sa
25. Jan
15:00
CongressCentrum (CCU)
Sa
28. Dez
15:00
Stadthalle Fürth
Sa
21. Dez
15:00
KULTUR+KONGRESS FORUM