Der fliegende Holländer - Hafensommer

In einem einsamen Hafen sitzen Seemänner an der Bar und trinken billigen Schnaps. Sie ­singen und erzählen sich die alte Geschichte vom ­Fliegenden Holländer und seinem Geisterschiff.
„Hehoo! Johoo! He! Johohoo!“

Der hochmütige niederländische Kapitän Bernard Fokke hatte einst die Götter verflucht, die ihm verwehrten, sich den Traum aller Seefahrer zu erfüllen: einmal das Kap der Guten Hoffnung zu umsegeln. Zur Strafe für seine Sünden muss er seitdem auf einem Geisterschiff um die Welt fahren und den Menschen Angst und Schrecken einjagen. Alle sieben Jahre darf er an Land. Fände er dort eine Frau, die ihn treu liebte, wären er und seine Mannschaft erlöst …

DER FLIEGENDE HOLLÄNDER ist eine der ganz großen Erzählungen über Erfüllung und Sehnsucht. Die wohl bekannteste der zahllosen ­Varianten stammt von Richard Wagner. Auf Grundlage der Oper und anderer Quellen entwickelt die Landesbühne nach DIE NORDSEE einen neuen maritimen Liederabend.

Veranstaltungsort und Adresse

Bontekai Wilhelmshaven, Bontekai 63, 26382 Wilhelmshaven

    Tickets für 21. September 2022 - 22. September 2022

  • Mi
    21.09.2022
    20:00
    Tickets
  • Do
    22.09.2022
    20:00
    Tickets

Der fliegende Holländer - Hafensommer

Diese Veranstaltung in Wilhelmshaven wurde von venyoobot veröffentlicht. Der fliegende Holländer - Hafensommer ist der Rubrik Schauspiel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
10. Aug
11:00
Richard-Wagner-Stätten Graupa, Jagdschloss
Fr
16. Aug
21:00
Vier-Jahreszeiten-Park
Sa
20. Apr
20:00
Vaganten Bühne
Sa
12. Okt
19:30
Kulturhaus Freital
So
16.03.2025
19:00
Scala Club
Di
25.03.2025
20:15
Theaterhaus
Sa
1. Jun
19:00
KulturTribüne vom Ortsverein Grünau e.V.
Sa
25. Mai
20:00
Musikschule Anneliese-Geske-Haus
Fr
7. Jun
20:00
Kap.8 im Bürgerhaus Kinderhaus