Willy Michl - Sound of Thunder

Seit fünf Jahrzehnten tritt der Bairische Bluesbarde ISARINDIAN Willy Michl auf den Brettern die für ihn die Welt bedeuten in Erscheinung. Sein Auftritt ist spektakulär, seine Performance, seine One Man Show, Gitarrenspiel und Gesang Welt mäßig. Willy´s indigener Medicine Name ist „Sound of Thunder(dakota/wokeyaklé) Donnerschall. Willy ist ein Künstler der ersten Stunde, als originaler Liedermacher aus München ist er Urheber und Erfinder des Musik Genres BAYERISCHER BLUES. Willy Michl ist neben Wolfgang Ambros Trendsetter des heute so bezeichneten Alpenrock. Seine musikalische Arbeit geht weit darüber hinaus, er ist Vorreiter vieler berühmter namhafter Künstler des Alpenraum´s. Im Jahre 1984 prägte er den Begriff SÜDROCK. Er wurde dadurch berühmt, dass er seine Muttersprache mit
originalem Blues, in nicht imitierter Stilistik, mit eigenständiger Signifikanz verband. Hierfür wurde er vom Freistaat Bayern mit dem DIALEKTPREIS BAYERN 2017 geehrt. 1983 erhielt er für seine Musik und künstlerische Leistung auf den Platten blues goes to mountain – ois is blues – die Antwort sowie
für seine LIVE Auftritte in ganz Bayern & BRD den Schwabinger Kunstpreis. Schon Ende der 70er Jahre bekam er den AZ Stern des Jahres. Willy´s Karriere begann 1974 mit Produzent Gerhard „Moshe“ Mendelsohn, und erst seit 1979 absolut hardcore Indie; seine Musik aber auch seine Autobigraphie TRAUMWANDERER wird nur auf der eigenen website www.willymichl.com/shop angeboten.
Willy Michl sagt, ich bin FRIEDENER-FREEDENER, meine Existenz verdanke ich dem einzigartigen bayerischen Volk, einer Szene von Freidenkern, toleranten weitherzigen Menschen, und Liebhabern weltoffener Kunst und Musik. Willy ist ein bayerisches Original geboren in München. Seine Eltern, Groß- und Urgroßeltern waren ebenfalls Münchener Burger. Der Liedermacher Willy Michl ist ein wahrer Rebell und echter Renegat, ungehorsam und frei. Er folgt seinen Träumen, nicht aber Vorgaben von Machthabern, er sagt und singt was sein Herz ihm aufgibt. Willy Michl´s oberste Werte sind LIEBE RESPEKT WAHRHEIT & insbesondere EHRE für die Erde & ihre Wesen. Davon erzählen seine Lieder, sein ganzes Leben. ISARINDIAN Willy Mich ist Kosmopolit, unermüdlich singt er für FREIHEIT & FRIEDEN weltweit, und
SAUBERES WASSER !!! Sein Lied ISARFLIMMERN ist überregional bekannt, sein Hit BOBFAHRERLIED international. Sein Slogan "OIS IS BLUES" machte ihn berühmt.

Veranstaltungsort und Adresse

Kleines Theater Haar, Casinostraße 6, 85540 Haar

    Tickets für 8. September 2022

  • Do
    08.09.2022
    19:00
    Tickets

Willy Michl - Sound of Thunder

Diese Veranstaltung in Haar wurde von venyoobot veröffentlicht. Willy Michl - Sound of Thunder ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
05.02.2025
20:00
Jugendstilfesthalle Philippsburg
So
8. Dez
20:00
Kulturzentrum Kreuz
Fr
24. Jan
20:00
Bürgergesellschaft
Sa
29.03.2025
20:00
Reichsstadthalle Rothenburg
Sa
17.05.2025
20:00
Kur- & Kongress-Center
Do
19. Dez
20:00
Congress Centrum Suhl
Do
9. Jan
19:30
Filmtheater Schauburg
Sa
08.02.2025
19:30
Kurhaus Bad Rappenau
Sa
7. Dez
20:00
Adolf-Spieß-Halle
Do
5. Dez
20:00
Historisches Rathaus