3. Schlosskonzert

Elisabeth Fürniss, Violoncello
Eyal Ein-Habar, Flöte

Werke von Joseph Haydn, Ludwig van Beethoven, Heitor Villa-Lobos, Nikolai Kapustin,
Josquin Desprez, Georg Philipp Telemann und Johan Halvorsen

Nachdem die amerikanisch-jüdische Cellistin Elisabeth Fürniss schon früh eine vielversprechende Laufbahn eingeschlagen hatte, entschloss sie sich für den Rückzug vom Konzertbetrieb, um sich ihrer Familie zu widmen und nur Konzerte zu spielen, die für sie eine persönliche Bedeutung hatten. So initiierte sie viele Projekte und animierte eine Vielzahl von Komponisten, Werke für sie zu schreiben. Seit 1993 unterrichtet sie an der Musikhochschule Münster. Ihr Klang wird von der Presse als „unglaublich tiefgründig, aber voller Lebensfreude“ (Boston Herald) beschrieben.
Der in Israel geborene Flötist und Dirigent Eyal Ein-Habar war erster Soloflötist des Israel Philharmonic Orchestra, bevor er Leiter des Orchestralen Trainingsprogramms der Buchmann-Mehta School of Music sowie Künstlerischer Leiter des Classica Orchestra Rehovot und des Israel Flute Choir wurde. Seit 2016 lehrt er als Professor für Flöte an der Musikhochschule Münster. Der Preisträger renommierter Wettbewerbe tritt regelmäßig als Solist und als Dirigent mit Orchestern aus der ganzen Welt auf, gibt internationale Konzerte und Meisterkurse und konzertiert bei Kammermusikfestivals.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Rheydt, Schlossstraße 508, 41238 Mönchengladbach

    Tickets für 20. Januar 2023

  • Fr
    20.01.2023
    20:00
    Tickets

3. Schlosskonzert

Diese Veranstaltung in Mönchengladbach (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. 3. Schlosskonzert ist den Rubriken Klassisches Konzert und Elisabeth Fürniss, Violoncello & Eyal Ein-Habar, Flöte zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
16. Jun
18:00
Festsaal - Schloss Wörlitz
So
25. Aug
17:00
Schloss Oranienbaum
Fr
24. Mai
20:00
Schloss Rheydt
Di
16. Apr
20:00
Schloss Mirabell
So
23. Jun
19:00
Stadthalle Wehr
So
12. Mai
19:00
Stadthalle Wehr
Fr
17. Mai
19:00
Schloss Gödens
So
1. Sep
17:00
Galeriesaal - Schloss Mosigkau
So
8. Dez
16:00
Orangerie im Schlosspark
Sa
4. Mai
19:00
Universität Mannheim