4. Schlosskonzert

Duo [døbas]
Didier Jacquin, Bassklarinette
Holger Busboom, Bassklarinette

Werke von Joseph Bodin de Boismortier, Georg Philipp Telemann, Willem de Fesch,
Sebastián Tozzola sowie Eigenkompositionen

Das Duo [døbas] wurde 2017 von den Bassklarinettisten Didier Jacquin und Holger Busboom gegründet. Das Ensemble zeigt die reichen Ausdrucksmöglichkeiten eines wenig bekannten, doch vielfältigen Instruments auf. Sein Repertoire umfasst Kompositionen vom Barock bis zur Gegenwart. Von Bass- bis Tenorstimme bietet die ganz besondere Klangmischung zweier Bassklarinetten neue, aufregende und poetische Hör-Erfahrungen.
Mit ihren Programmen aus Original-Kompositionen, Eigenkompositionen und Arrangements sind sie bei verschiedenen Konzertreihen und Veranstaltungen zu Gast, unter anderem bei der Ensemblia Mönchengladbach und der Kammermusik-Reihe „Na hör`n Sie mal!" in der Düsseldorfer Tonhalle.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Rheydt, Schlossstraße 508, 41238 Mönchengladbach

    Tickets für 17. März 2023

  • Fr
    17.03.2023
    20:00
    Tickets

4. Schlosskonzert

Diese Veranstaltung in Mönchengladbach (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. 4. Schlosskonzert ist den Rubriken Klassisches Konzert und Duo [døbas] zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Mai
19:00
Stadthalle Wehr
Sa
30. Mär
16:00
Orangerie im Schlosspark