5. Schlosskonzert

Roland Glassl, Viola
Franz Halász, Gitarre

Werke von Heinrich Neumann, Franz Schubert, Niccolò Paganini, Manuel de Falla und Astor Piazzolla

Viola - Gitarre: eine seltene, aber sehr reizvolle Besetzung! Präsentiert wird sie von zwei Meistern ihres Instruments. Roland Glassl hat sich als Solist und Kammermusiker weltweit einen Namen gemacht. Zahlreiche Preise bei internationalen Wettbewerben wie auch seine langjährige Tätigkeit im Mandelring Quartett haben ihn auf große Bühnen und zu internationalen Festivals gebracht. Unterrichten war für Roland Glassl schon immer eine wichtige Ergänzung zum Konzertieren. Seit 2018 ist er Professor an der Hochschule für Musik und Theater München.
Dort führt der Gitarrist Franz Halász eine der meist prämierten Klassen der Welt. Der Grammy Award-Gewinner begann seine internationale Karriere 1993, als er den 1. Preis beim Andrés Segovia-Wettbewerb in Spanien und im selben Jahr den 1. Preis beim Seto Ohashi-Wettbewerb in Japan gewann. Konzertreisen führten ihn seitdem durch viele Länder Europas, Fernostasiens, Nord und Südamerikas auf die größten Bühnen der Welt, und bedeutende Persönlichkeiten der Musikszene verwirklichten mit ihm zahllose Projekte.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Rheydt, Schlossstraße 508, 41238 Mönchengladbach

    Tickets für 28. April 2023

  • Fr
    28.04.2023
    20:00
    Tickets

5. Schlosskonzert

Diese Veranstaltung in Mönchengladbach (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. 5. Schlosskonzert ist den Rubriken Klassisches Konzert und Roland Glassl, Viola & Franz Halász, Gitarre zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
23. Jun
19:00
Stadthalle Wehr