6. Schlosskonzert

Duo GolzDanilov
Sören Alexander Golz, Gitarre
Ivan Danilov, Gitarre

„Sommerbrise“
Werke von Isaac Albéniz, Johann Sebastian Bach, Béla Bartók, Paulo Bellinati, Manuel de Falla, Enrique Granados, Mauro Giuliani, Egberto Gismonti, Georg Friedrich Händel, Astor Piazzolla u.a.

„Ein Duo, das durch berührende Emotionalität, hohe Präzision im Zusammenspiel
und eine beeindruckende Technik besticht.“ (RGA)

Schon das Jungstudium an der Hochschule für Musik und Tanz Köln (Standort Wuppertal), das Sören Alexander Golz und Ivan Danilov im Alter von 14 Jahren aufnahmen, war geprägt von zahlreichen Wettbewerbssiegen. Diese Erfolgsserie setzten die jungen Gitarristen während ihres Studiums sowohl solistisch als auch im Gitarrenduo auf internationaler Ebene nahtlos fort. Mittlerweile sind die beiden begehrte Gäste sowie Dozenten auf Gitarrenfestivals und -kongressen und konzertieren in angesagten Konzerthäusern.
Ihr Repertoire umfasst Kompositionen aus nahezu fünf Jahrhunderten und wird durch kreative eigene Arrangements ergänzt. Die Programme demonstrieren die gesamte dynamische Bandbreite und die faszinierenden Klangfarben der Instrumente. 2017 veröffentlichte das Duo seine Debüt-CD „vir2os“, die von der Fachpresse als „Album von hohem Rang und höchster spielerischer Eleganz“ gewürdigt wurde.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Rheydt, Schlossstraße 508, 41238 Mönchengladbach

    Tickets für 2. Juni 2023

  • Fr
    02.06.2023
    20:00
    Tickets

6. Schlosskonzert

Diese Veranstaltung in Mönchengladbach (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. 6. Schlosskonzert ist den Rubriken Klassisches Konzert und Duo GolzDanilov zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Mai
20:00
Schloss Rheydt
Sa
4. Mai
19:00
Universität Mannheim