6. Meisterkonzert

HARMONIC BRASS
Hans Zellner, Trompete/Flügelhorn/Piccolo-Trompete
Elisabeth Fessler, Trompete/Flügelhorn/Piccolo-Trompete
Andreas Binder, Waldhorn
Alexander Steixner, Posaune
Karl-Wilhelm Hultsch, Tuba

„Die Donaureise“

2845 km pures Glück. Der Weg der Donau, von der Quelle in Donaueschingen
bis zur Mündung ins Schwarze Meer, ist fantastisch, geheimnisvoll, magisch. Die schönsten Metropolen Europas liegen ihr zu Füßen. Man nennt sie die Königin unter den Flüssen, und sie wird gepriesen und besungen, geliebt und gehasst. Viele Gründe für das erfolgreichste Blechbläserquintett Europas, sich auf den Weg zu machen, um diesen ureuropäischen Strom zu erkunden.
Mit seinem Konzertprogramm „Die Donaureise“ ist dem Ensemble ein großer Wurf gelungen. Es sucht die schönsten Geschichten über den Fluss, erkundet die großartigsten Landschaften und Städte und präsentiert die Musik der Donau: mal lieblich verspielt, mal wild und ungezügelt. Von Wiener Schmäh` im Dreivierteltakt bis zu wilden rumänischen Klängen. Alles dargeboten mit typisch-perfektem Harmonic Brass-Sound und einer ungebändigten Musizierlust. Harmonic Brass macht glücklich!

Veranstaltungsort und Adresse

Kaiser-Friedrich-Halle, Hohenzollernstraße 15, 41061 Mönchengladbach

    Tickets für 25. Mai 2023

  • Do
    25.05.2023
    20:00
    Tickets

6. Meisterkonzert

Diese Veranstaltung in Mönchengladbach (Nord) wurde von venyoobot veröffentlicht. 6. Meisterkonzert ist den Rubriken Klassisches Konzert und HARMONIC BRASS zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
6. Jun
20:00
Kaiser-Friedrich-Halle