2. Kinderkonzert - 2. Kinderkonzert

Pinocchio (UA)
Orchestermärchen nach Carlo Collodi
Von Ákos Hoffmann und Christian Ruvolo

Es war einmal ein Holzscheit. Es lag in der Werkstatt des Schreiners Gepetto. Dieser schnitzte daraus eine Marionette, die lebendig wurde: Pinocchio. So gerne Gepetto seinen kleinen Pinocchio hatte, so viel Kummer bereitete er ihm immer wieder. Und wenn Pinocchio mal nicht die Wahrheit sagte, wuchs seine Nase in die Länge. Ob es Pinocchio wohl gelang, ein zuverlässiger Junge zu werden und sich vom Holzstück in einen Menschen zu verwandeln?
In ihrer Vertonung haben Ákos Hoffmann und Christian Ruvolo diese berühmte Geschichte mit einer mitreißenden, frischen Musik versehen – und auch die allzu „schwarzen“ Passagen der Handlung einfühlsam modernisiert.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Mönchengladbach, Odenkirchener Str. 78, 41236 Mönchengladbach

    Tickets für 30. Oktober 2022

  • So
    30.10.2022
    11:00
    Tickets

2. Kinderkonzert - 2. Kinderkonzert

Diese Veranstaltung in Mönchengladbach (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. 2. Kinderkonzert - 2. Kinderkonzert ist der Rubrik Kinderkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
9. Jun
15:00
Theater Pforzheim