Cabaret - Premiere

„Willkommen, bienvenue, welcome!“
Der amerikanische Schriftsteller Cliford Bradshaw sucht im Jahr 1929 Inspiration in Berlin. Auf Empfehlung von Ernst Ludwig mietet er sich in der Pension von Fräulein Schneider ein und verbringt den Silvesterabend im legendären Kit Kat Klub, dem angesagten verruchten Ort für Sehnsüchte aller Art. Durch die heiße Show mit Gesang und Tanz, deren Attraktion die charismatische englische Nachtclubsängerin Sally Bowles ist, führt ein zwielichtiger Conférencier. In der
freizügigen, lockeren Atmosphäre des Klubs lernen sich Cliford und Sally schnell kennen, sucht sie doch eine Unterkunft, er ein Lebensziel. Schon am nächsten Tag steht sie mit ihren Koffern vor seiner Tür und eine leidenschftliche Affäre beginnt. Doch vor dem Hintergrund der sich ankündigenden gesellschaftlichen und politischen Umwälzungen durch die Nationalsozialisten wird das junge Liebesglück auf eine harte Probe gestellt.
John Kanders preisgekrönte Musik vereinigt Ragtime, Jazz und Anklänge von Schlagern der 20er Jahre. Willkommen, Cabaret, Two Ladies oder Money sind heute Evergreens.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Krefeld, Theaterplatz 3, 47798 Krefeld

    Tickets für 4. Februar 2023

  • Sa
    04.02.2023
    19:30
    Tickets

Cabaret - Premiere

Diese Veranstaltung in Krefeld wurde von venyoobot veröffentlicht. Cabaret - Premiere ist der Rubrik Schauspiel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
7. Jun
20:00
Stadthalle Castrop-Rauxel
Fr
14. Jun
19:30
2 Termine Cabaret
Parkbad-Süd
So
21. Apr
17:00
Kulturschloss
Sa
27. Jul
20:00
Renitenztheater
Fr
18. Okt
19:30
Baker Street - Eventgastronomie im Hirsch
Fr
14.03.2025
20:00
NeuStadtHalle am Schloß Neustadt an der Aisch
So
7. Apr
19:00
Kulturboden Hallstadt
Sa
27. Apr
19:30
Phönix Theaterwelt Wittenberg