Pierre Paquette & Band

    Tickets für 26. Januar 2023

  • Do
    26.Jan
    19:30
    Tickets

Pierre Paquette wurde in Boston (USA) geboren und zählt heute mit seinem vollen Ton und seiner hohen Musikalität zu den renommiertesten Saxophonisten der europäischen Jazz-Szene. Nach seinem Studium an der Berklee School of Music arbeitete er vier Jahre lang als Saxophonist, Klarinettist und Arrangeur für die USAFE Band in New Jersey und später bei der Ambassador Big Band in Europa.
1983 ließ er sich in Frankfurt a.M. nieder. Er lehrte dort an der Frankfurter Musikwerkstatt und leitete eigene Bandprojekte, darunter "Salsa Orchestra Inspiration" und das "Pierre Paquette Septett". Darüber hinaus arbeitete er als Dozent am "Traditional Jazz Workshop" von Lenk in der Schweiz. Paquette spielte als Gast bei der "HR Big Band" und trat als Solist mit dem SWR Orchester Kaiserslautern, dem Saarländischen Rundfunk, dem Symphonieorchester Heidelberg und mit dem Stuttgarter Kammerorchester unter der Leitung von Dennis Russel Davies auf.
Sein musikalisches Repertoire umfasst alle Saxophone, Bassklarinette, Klarinette in B und Querflöte. Ebenfalls ist er ein Featured Sänger in der SWR Big Band und in vielen anderen Bands Europas. Wegen seiner grossen Erfahrung in unterschiedlichen Stilbereichen ist er einer der gefragtesten Multiinstrumentalisten hierzulande.
Pierre Paquette stand mit namhaften internationalen Stars auf der Bühne, darunter Buddy DeFranco, Billy Mitchell Scott Hamilton, Benny Waters, Byron Stripling, Harry Allen und Louis Stewart. Seit 2001 ist er als Baritonsaxophonist und Solo Klarinettist ständiges Mitglied der "SWR Big Band" in Stuttgart, seit 2014 spielt er im Sebastian Laverny Quartett.

Pierre Paquette - Saxophon, Klarinette, Gesang
Philipp Moehrke - Piano
Thomas Heidepriem - Bass
Gregor Beck - Drums

Veranstaltungsort und Adresse

Litschgikeller, Basler Str. 10-12, 79189 Bad Krozingen

Pierre Paquette & Band

Diese Veranstaltung in Bad Krozingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Pierre Paquette & Band ist den Rubriken Jazz und Pierre Paquette, Phipp Moehrke zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
22. Jan
18:00
Aula am Berliner Ring
So
16. Okt
18:00
Europäisches Forum am Rhein
Mi
19. Okt
19:30
Pierre Boulez Saal
Fr
31. Mär
20:00
Hochschule für Musik
Fr
7. Okt
19:30
Pierre Boulez Saal
So
18. Jun
20:00
bosco Bürger- und Kulturhaus
Sa
8. Okt
19:00
Pierre Boulez Saal
Di
18. Okt
19:30
Pierre Boulez Saal
Fr
30. Sep
19:30
Pierre Boulez Saal
Fr
21. Okt
19:30
Pierre Boulez Saal