Der Drache

„I’ve been looking for freedom…“ Vielleicht ist die Zeit der Helden vorbei. Vielleicht kommt diese Zeit aber auch gerade wieder. Im Märchen vom „Drachen“ gibt es einen Helden ohne Furcht und Tadel: Lanzelot! Dieser begehrt auf, schärft Wort und Waffe, um die Diktatur des Drachen zu beenden und die Stadt vom Tyrannen zu befreien. Das Volk jubelt. Aber nur kurz. Denn der listige Bürgermeister nutzt das Machtvakuum geschickt aus, um die neue Freiheit sofort wieder abzuschaffen. Selbst vor einer Zwangsheirat schreckt er nicht zurück. Aber er hat die Rechnung ohne Lanzelot gemacht. Der Held erweist sich erneut als Kämpfer – diesmal um das große Liebesglück. „…I’ve been looking for love.“

Jewgeni Schwarz war als Schriftsteller dem Märchen eng verbunden. Es gelang ihm auf einzigartige Weise, die Lebenswahrheit der Gegenwart aufregend zu erzählen: Seine Figuren handeln in einer Fantasiewelt und erscheinen uns dennoch als Zeitgenossen.

Aus dem Russischen von Günter Jäniche.

Hinweis: In der Vorstellung kommt Stroboskoplicht zum Einsatz.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater RambaZamba, Schönhauser Allee 36-39, 10435 Berlin

    Tickets für September 2022 - März 2023

  • Di
    06.09.2022
    20:00
    Tickets
  • Mi
    07.09.2022
    20:00
    Tickets
  • Do
    08.09.2022
    20:00
    Tickets
  • Do
    03.11.2022
    19:30
    Tickets
  • Fr
    04.11.2022
    19:30
    Tickets
  • Mi
    29.03.2023
    19:30
    Tickets
  • Do
    30.03.2023
    19:30
    Tickets

Der Drache

Diese Veranstaltung in Berlin (Prenzlauer Berg, Bezirk Pankow) wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Drache ist der Rubrik Schauspiel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
8. Nov
16:00
Bürgersaal Waren
Do
10.04.2025
16:00
Kultur- und Kongresszentrum Gera
Sa
4. Jan
15:00
Musik- und Kongresshalle Lübeck
Sa
5. Okt
15:00
Kaisersaal Erfurt
Sa
5. Okt
15:00
Kaisersaal Erfurt
So
20. Okt
11:00
Residenz Stadthalle Höxter
So
6. Okt
15:00
Stadthalle Bad Neustadt
So
3. Nov
15:00
Konzert- und Kongresshalle Bamberg
Sa
11. Jan
15:00
Meistersingerhalle
Fr
26. Apr
16:00
Kurhaus Bad Mergentheim