Eh ichs vergesse

Gefeierte Kulttexte und -lieder von und mit Wolfgang und Birgit Schaller
von der Dresdner Herkuleskeule

In seinen 51 Jahren als Autor am Dresdner Kabarett Herkuleskeule und 30 Jahren als Kolumnist der Sächsischen Zeitung wurde Wolfgang Schaller zu einem der bekanntesten Autoren. Manche seiner Kabaretttexte und Kolumnen sind längst Kult. Mit Rückblick mehr als satirische Zeitensprünge.
Schaller wird oft Urgestein des Kabaretts genannt, was ihm gar nicht gefällt, weil es so klänge, "als wäre ich schon beim Urknall dabei gewesen". Bei der Vorstellung seines Buches "Eh ichs vergesse" gab es stehende Ovationen. "Klarsichtanalytiker und Formulierungsartist" nannte ihn nach der Premiere die DNN.
"Manche meiner Texte", sagt er selbst, "leben erst, wenn sie gespielt werden." Deshalb holt er sich Birgit Schaller an seine Seite, die in ihren Soloprogrammen als "komödiantisches singendes Vollweib" gefeiert wird. Ein Abend mit einem Wechselbad aus lauter Heiterkeit und leiser Melancholie.

Veranstaltungsort und Adresse

Magdeburger Zwickmühle, Leiterstraße 2a, 39104 Magdeburg

    Tickets für 22. Oktober 2022

  • Sa
    22.10.2022
    20:00
    Tickets

Eh ichs vergesse

Diese Veranstaltung in Magdeburg (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Eh ichs vergesse ist den Rubriken Politisches Kabarett und Kulttexte & -lieder mit Wolfgang u.Birgit Schaller der Dresdner Herkuleskeule zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
16. Mai
19:30
Kulturpalast
So
7. Jul
20:00
Sommertheater im Schloßpark Graupa