5. Philharmonisches Konzert - WUNSCHKONZERT

    Tickets für 10. März 2023

  • Fr
    10.Mär
    19:30
    Tickets

PROGRAMM

Bedrich Smetana, Die Moldau
Wolfgang Amadeus Mozart, Konzert für Klarinette und Orchester A-Dur, KV 622
Antonín Dvoráks, Sinfonie Nr. 9 e-Moll, op. 95 „Aus der Neuen Welt“

MITWIRKENDE

Christoph Gedschold, Dirigent
Sebastian Manz, Klarinette

Wenn ich mir was wünschen dürfte
Manche lesen ein berühmtes Buch zehn Mal oder schauen sich einen weniger bekannten Film gleich drei Mal hintereinander an. Unter den sinfonischen Kompositionen gibt es auch den einen oder anderen „Schlager“ und überdies viele nicht so populäre, aber berührende Werke. Mehr als 10.000.000 Kompositionen sind erhalten und es werden stetig mehr. „Welches ist Ihr Lieblingswerk?“ – das war die Frage, die wir im Frühjahr 2022 unserem Stammpublikum gestellt haben. Alle Vorschläge unserer Abonnent*innen sind uns Inspiration und die Favoriten dieser Befragung werden beim 5. Philharmonischen Konzert aufgeführt.

Veranstaltungsort und Adresse

Pfalzbau Ludwigshafen, Berliner Straße 30, 67059 Ludwigshafen

5. Philharmonisches Konzert - WUNSCHKONZERT

Diese Veranstaltung in Ludwigshafen (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. 5. Philharmonisches Konzert - WUNSCHKONZERT ist den Rubriken Klassisches Konzert und Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz / Christoph Gedschold, Dirigent zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mär
15:00
Kulturschloss
Fr
21. Apr
19:30
BBZ Dithmarschen
So
30. Apr
16:00
Veranstaltungszentrum Schloss Köthen
So
7. Mai
18:00
Theater im Palast / kuenstlerhaus43
So
7. Mai
19:00
Theater im Palast
Mi
22. Nov
20:00
metro-Kino im Schloßhof
Do
2. Mär
20:15
Hoftheater Baienfurt
Do
21. Sep
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Mi
2. Aug
15:30
Onoldiasaal