5. Philharmonisches Konzert - WUNSCHKONZERT

PROGRAMM

Bedrich Smetana, Die Moldau
Wolfgang Amadeus Mozart, Konzert für Klarinette und Orchester A-Dur, KV 622
Antonín Dvoráks, Sinfonie Nr. 9 e-Moll, op. 95 „Aus der Neuen Welt“

MITWIRKENDE

Christoph Gedschold, Dirigent
Sebastian Manz, Klarinette

Wenn ich mir was wünschen dürfte
Manche lesen ein berühmtes Buch zehn Mal oder schauen sich einen weniger bekannten Film gleich drei Mal hintereinander an. Unter den sinfonischen Kompositionen gibt es auch den einen oder anderen „Schlager“ und überdies viele nicht so populäre, aber berührende Werke. Mehr als 10.000.000 Kompositionen sind erhalten und es werden stetig mehr. „Welches ist Ihr Lieblingswerk?“ – das war die Frage, die wir im Frühjahr 2022 unserem Stammpublikum gestellt haben. Alle Vorschläge unserer Abonnent*innen sind uns Inspiration und die Favoriten dieser Befragung werden beim 5. Philharmonischen Konzert aufgeführt.

Veranstaltungsort und Adresse

Pfalzbau Ludwigshafen, Berliner Straße 30, 67059 Ludwigshafen

    Tickets für 10. März 2023

  • Fr
    10.03.2023
    19:30
    Tickets

5. Philharmonisches Konzert - WUNSCHKONZERT

Diese Veranstaltung in Ludwigshafen (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. 5. Philharmonisches Konzert - WUNSCHKONZERT ist den Rubriken Klassisches Konzert und Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz / Christoph Gedschold, Dirigent zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
27. Okt
17:00
Kulturschloss
So
28. Apr
17:00
Kulturschloss
Sa
13. Apr
19:30
Milchwerk Radolfzell
So
04.05.2025
17:00
Kulturschloss
Mi
1. Mai
16:00
Theater Meißen
Sa
1. Jun
19:00
Anhaltisches Theater Dessau
Fr
26. Apr
19:30
Pfalzbau Ludwigshafen
So
14. Apr
18:00
Congress Center Rosengarten
So
2. Jun
15:00
theater treppab
Sa
27. Jul
18:10
Hauptkirche St. Nikolai