1. Mannheimer Meister*innenkonzert - HITPARADE

PROGRAMM

Johann Sebastian Bach, Konzert für Blockflöte, Streicher und Basso Continuo D-Dur, BWV 1053
Johann Sebastian Bach, Musikalisches Opfer BWV 1079, daraus: Ricercare à 6
Antonio Vivaldi, Konzert für Blockflöte, Streicher und Basso Continuo g-Moll, op. 10 Nr. 2 „La Notte“
Toshio Hosokawa, Singing Garden in Venice, daraus: Nacht – Schlaf
Johann Sebastian Bach, Musikalisches Opfer BWV 1079, daraus: Ricercare à 6 (bearb. von Anton Webern)
Wolfgang Amadeus Mozart, Sinfonie Nr. 35 D-Dur, KV 385 „Haffner“

MITWIRKENDE

Maurice Steger, Dirigent und Blockflöte

Bach and friends feat. Maurice Steger
Wäre es eigentlich falsch, ein Orchester als Coverband zu bezeichnen? Immerhin spielt es ja hauptsächlich Stücke anderer, meist sehr bekannter Stars aus unterschiedlichen Epochen. Johann Sebastian Bach, Antonio Vivaldi, Wolfgang Amadeus Mozart wären jetzt nur drei Persönlichkeiten, die bis heute ständig gecovert werden. Nehmen wir allein Johann Sebastian
Bach: Spätestens seit Felix Mendelssohn Bartholdy ihn im
19. Jahrhundert wiederentdeckte, ist sein Einfluss auf die Nachwelt gar nicht zu überschätzen. Wie viele Menschen wohl schon genau die Stücke gehört haben, die hier auf dem Programm stehen? Mit 600.000 wird man da wohl kaum auskommen.
Werke von Bach sind sogar im Weltall hinterlegt, falls der ein oder andere Außerirdische mal reinhören will.

Veranstaltungsort und Adresse

Congress Center Rosengarten, Rosengartenplatz 2, 68161 Mannheim

    Tickets für 9. Oktober 2022

  • So
    09.10.2022
    18:00
    Tickets

1. Mannheimer Meister*innenkonzert - HITPARADE

Diese Veranstaltung in Mannheim (Oststadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. 1. Mannheimer Meister*innenkonzert - HITPARADE ist den Rubriken Klassisches Konzert und Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz / Maurice Steger, Dirigent zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
16. Mai
20:00
Klapsmühl´ am Rathaus
So
31. Mär
17:00
Esperanto Kongress- & Kulturzentrum
So
21. Jul
11:30
Schloss Ettlingen
Fr
5. Apr
18:00
Werk3