Kultur im Hafen - Mit Künstlerinnen und Künstlern aus Friedrichshafen und der Region

Mit Künstlerinnen und Künstlern aus Friedrichshafen und der Region

Im vergangenen Jahr hat das Kulturbüro den Beginn in die Spielzeit erstmals mit „Kultur im Hafen“ gefeiert. Nach der langen Pause durch die Corona-Pandemie war diese damals Anlass und Thema für das neue Format, das Künstlerinnen und Künstler aus der Region gemeinsam auf die Bühne im Graf-Zeppelin-Haus bringt.
Wir waren überwältigt von den positiven Rückmeldungen und von der Vielfalt, die unsere regionale Kulturszene mitbringt. So haben wir uns entschieden, eine Fortsetzung zu realisieren.

Angesichts des Kriegs in der Ukraine, der uns alle und damit natürlich auch die Kulturbranche beschäftigt, haben wir für die zweite Auflage von „Kultur im Hafen“ unter anderem das Thema Krieg und Frieden aufgegriffen, das in Texten und in Musik zum Ausdruck kommt. Darüber hinaus findet sich auch Musik aus der Ukraine im Programm. Es wirken mit Franziska Broschek (Tanz), Verena Seyboldt (Gesang), Adriana Lang (Gesang und Klavier), ensemble minifaktur, Dorothea Neukirch (Texte), ein Chor mit Sängerinnen und Sängern aus der Region u. a.

Eintritt frei – Anmeldung erforderlich (kulturbuero@friedrichshafen.de; T: +49 7541203 3300/3308

Veranstaltungsort und Adresse

Graf-Zeppelin-Haus, Olgastr. 20, 88045 Friedrichshafen

    Tickets für 2. Oktober 2022

  • So
    02.10.2022
    18:00
    Tickets

Kultur im Hafen - Mit Künstlerinnen und Künstlern aus Friedrichshafen und der Region

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen wurde von venyoobot veröffentlicht. Kultur im Hafen - Mit Künstlerinnen und Künstlern aus Friedrichshafen und der Region ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
23.05.2025
11:00
Hermann-Schwab-Halle