René Steinberg - Freuwillige vor - jetzt erst recht!

Freuwillige vor,... UPDATE / "Jetzt erst recht"
Solo: Freuwillige vor! komplett runderneuert

Wer lacht, macht den Mund auf
Auch in diesem Programm gilt: live ist live - und das heißt: interaktiv, spontan, mit allen Sinnen! Und: mit sehr viel Freude!
Unsere Zeit: unübersichtlich, ökonomisiert, aufgeheizt und - kurz gesagt - ,,alle bekloppt". In den Innenstädten Leere, auf den Autobahnen Chaos, in den sozialen Netzen Wut und und in der Gesellschaft immer mehr Gegeneinander.
Was also tun? Schimpfen? Schaukeln gehen? Aluhut aufsetzen? René Steinberg meint: wir müssen mehr Humor wagen!
Gemäß Steinbergs Motto ,,Gemeinsinn, statt gemein sein" erlebt das Publikum, was Humor ist und wie man sich mit diesem gegen all die Beklopptheiten unserer Zeit wappnet. Guter, handgemachter, feiner bis krachender Humor. Um unsere Zeit zu verstehen. Um sich zu wehren. Und was zu ändern. Der gelernte Literaturwissenschaftler Steinberg ist sich sicher: Humor ist ein Wutdrucksenker! Eine Waffe gegen die Widrigkeiten des heutigen(oder modernen) Lebens.
Und vor allem etwas, was Menschen zusammenbringt und verbindet. Machen sie deshalb mit bei einem Trainingscamp der nachhaltigen Art, in dem es unter anderem um Homer, Goethe, Whatsapp, Netflix, Heimat und pubertierende Monster geht - interaktiv, spontan, aberwitzig und lehrreich. Gemeinsam rufen wir ,,make Humor great again" - reflektiert, fröhlich und vor allem mit Herz.

,,Steinberg möchte, dass sein Publikum im gemeinsamen Lachen spürt, was Gemeinsinn bedeutet und ausmacht. ,,Das ist ja durchaus gerade heutzutage schon ein politischer Ansatz - nur eben ein sehr fröhlicher."
(Westfälische Nachrichten)

,,Er spult kein auswendig gelerntes Programm ab - nein, er spricht frei und lebendig, bringt die Menschen zum gemeinschaftlichen Lachen."
(Westfalenpost)

,,Das Irre in unser aller Alltag: unsere Marotten, unsere Fehler, unser stetes Bemühen: Steinberg hält dem Publikum den Spiegel vor - und guckt vorher selber rein. Er tut das auf eine so liebenswert-freundliche Art, dass niemand verletzt wird, er aber immer genau den (Lach-)Nerv trifft. Steinberg guckt und hört genau hin, ihm scheint nichts Menschliches fremd zu sein."
(WAZ)

Veranstaltungsort und Adresse

Senftöpfchen-Theater, Große Neugasse 2-4, 50667 Köln

    Tickets für Oktober 2022 - Februar 2023

  • Do
    13.10.2022
    20:15
    Tickets
  • Mi
    08.02.2023
    20:15
    Tickets

René Steinberg - Freuwillige vor - jetzt erst recht!

Diese Veranstaltung in Köln (Altstadt-Nord, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. René Steinberg - Freuwillige vor - jetzt erst recht! ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
18. Sep
20:00
Forum Wasserturm
Fr
28. Jun
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Fr
23.05.2025
20:00
Bürgerhaus Geithain
Sa
25.01.2025
20:00
Stadthalle Kleve
Do
27.03.2025
20:00
Kastell - Sonsbeck
Fr
07.03.2025
20:00
Kulturscheune Herborn
Fr
24.01.2025
20:00
Stadthalle Detmold
Do
4. Jul
20:00
Freilichtbühne Zons
Fr
21.03.2025
20:00
Historisches Rathaus