MADE IN GERMANY - LIVE - - Eine Zeitreise durch die deutsche Popmusik

Lieder sind ja immer kleine Geschichten. Und davon gibt es bei Made in Germany – Live ganz viele. Doch die brandneue Show ist auch selbst eine (Musik)-Geschichte. Alle Songs, die von einer Live-Band um Thorsten Nathan präsentiert werden, sind eingebettet in eine Zeitreise, die einmal quer durchs deut-sche Pop- und Rock-Universum führt.

Die Reiseleitung übernimmt dabei Schauspieler, Autor und Kaba-rettist Moses Wolff. Und für die Premiere auf unserer Bühne konnten zwei bayerische Musik-Größen als Special Guests gewonnen werden.

Für jeden Geschmack etwas dabei
Made in Germany – Live feiert jede Art von Musik aus Deutschland und ist dadurch bunt, abwechs-lungsreich und überraschend. Dabei kommen natürlich die bekannten aber auch manchmal die etwas unterschätzten und unbekannteren Perlen der deutschen Musikgeschichte zum Zug. Und von den Gen-res her ist für jeden Geschmack und jedes Alter etwas dabei. Hier wird selbst ein Rock-Muffel zum größ-ten Luftgitarren-Helden und ein heimlicher Duschen-Trällerer zum Mitsing-Profi.

Günther Sigl und Barny Murphy als Special Guests
Aber Made in Germany – Live ist nicht nur ein mitreißendes Konzert mit einer fantastischen Band. Das Publikum lernt im Laufe des Abends einen verschrobenen Professor kennen, der mittels einer Zeitma-schine durch die Jahre reist und dabei die musikalischen Meilensteine streift. Und weil in jedem Genie meist auch ein kleiner Chaot steckt, sind viele Lacher, überraschende Wendungen und ganz eventuell technische Pannen vorprogrammiert. Aber es gibt auch was fürs Herz. Denn der Professor ist auf der Suche nach seiner großen und verlorenen Liebe. Wird er sie finden? Wer ist diese geheimnisvolle Frau? Und wird es prominente Special Guests auf der Bühne geben? Fragen über Fragen, die wir an dieser Stelle noch nicht beantworten können. Aber eines kann man an dieser Stelle schon verraten. Bei der Premiere von Made in Germany – Live werden Günther Sigl und Barny Murphy von der Spider Mur-phy Gang mit dabei sein. Denn deren Hits dürfen in dieser Show natürlich auch auf keinen Fall fehlen.

Klassiker und aktuelle Hits
Das Programm von Made in Germany – Live setzt sich aus Klassikern und Songs neueren Datums zu-sammen. Freuen Sie sich auf die Hits von Udo Lindenberg, Sarah Conor, Andreas Bourani, Die Ärzte, Marius Müller-Westernhagen, Nena, Robin Schulz, Herbert Grönemeyer, Die Toten Hosen, Gregor Meyle, Karat, Die Fantastischen Vier, Ich & Ich, Johannes Oerding und vielen mehr.

© Marcus Hartmann / Deutsches Theater

Veranstaltungsort und Adresse

KULTUR+KONGRESS FORUM, Zuccalliplatz 1, 84503 Altötting

    Tickets für 4. Februar 2023

  • Sa
    04.02.2023
    20:00
    Tickets

MADE IN GERMANY - LIVE - - Eine Zeitreise durch die deutsche Popmusik

Diese Veranstaltung in Altötting wurde von venyoobot veröffentlicht. MADE IN GERMANY - LIVE - - Eine Zeitreise durch die deutsche Popmusik ist der Rubrik Festival / Jazz-Rock-Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
16. Jul
19:00
Zitadelle Mainz
Do
29. Aug
20:00
Luitpoldpark Bad Kissingen
Fr
12. Jul
18:30
Mangfallpark Süd
Fr
24. Mai
18:00
Bischofsmühle
Sa
20. Apr
19:00
Marktkirche Wiesbaden
Fr
11. Okt
20:00
Stadthalle Betzdorf
Fr
29. Nov
20:00
Kultur + Kongress Zentrum
Sa
11.10.2025
19:30
Bürgersaal Waren
So
20. Okt
19:00
Bürgerhaus Neuenhagen
Sa
30. Nov
20:00
Stadtsaal Kaufbeuren